Tilley vs. Petromax

  • also noch mal die tilley,
    habe heute mal intensiv gegoogelt und einige infos zusammengetragen. gute explosionszeichnungen und troubleshooting habe ich ausgerechnet auf einer australischen hp gefunden, die tipps zur ausrüstung einer antarktisreise gibt.
    die zeichnungen wären ja vielleicht interessant für den downloadbereich, aber da ist ein copyright drauf.


    tja, habe heute mal wieder ein gebot riskiert und leider die reserve nicht erreicht. also da gibt es wohl leute, die glauben, die haben gold gefunden, wenn sie mal den keller umgegraben haben…



    ts, ts…


    egbert



    – this is not a love song –

  • Tja so isses eben im Leben... :D zum Glück gibts das hier bei Ebäh nicht,
    mit der Reserve... Kostet aber genau wie ein Sofortkaufpreis extra...


    Außerdem finde ich das unfair... Die wollen doch nur sparen.. Sollen doch gleich den Startpreis
    so setzten, dass sie es auch dafür verkaufen... Bei uns nennt Ebäh sowas Gebührenumgehung.. und bei den Inselaffen und Amis ist's legal. :wallbash:

  • Also jetzt, wo ich die Vapalux habe, möchte ich mal das vorläufige Facit ziehen:
    Wenn es nicht superhell sein muss, und wenn man sich auf einer Reise mehr mit was anderem beschäftigen möchte: Da würde ich so eine englische Lampe vorziehen.


    Als Ersatzteile würde ich auf einer langen Reise den Vergaser, Pumpenventil und den Spiritusdocht mitnehmen. Das sind relativ kleine Teile, die man gut unterbringen kann.


    Nachteilig ist, dass man noch extra Spiritus zum Vorwärmen mitschleppen muss.


    Aber vielleicht tut es zur Not der Grappa ja auch…


    Egbert






    Ja, natürlich, da muss die Not schon SEHR groß sen…

    – this is not a love song –

  • Jetzt hat sich Egbert geoutet... Der hat ein Herz für Lampen... Will so'n
    Monkey mit Grappa füttern.... Ich hoffe jedoch nur welchem vom feinsten... :D


    Denk an den Wegwerfvergaser... was meinste was iss, wenn der "Blau" iss... :pfui:

  • Schau mal einer an,
    da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen…


    Trocknet die Tränen, isch 'abe gar keine Grappa


    Egbert

    – this is not a love song –

  • Puh mir fällt ein Stein ähhh Grappa vom Herzen... :prost:
    Den Grappa trinken wir doch lieber selber, dann klappts auch mit der Lampe... :D

  • Na ja, hab mal irgendwo gehört, dass Alkohol keine Probleme löst nur
    neue schafft... :pfui:
    Ich trinke um zu vergessen... :D Solltest Du auch tun, vielleicht halten die Socken dann länger.... :D

  • Na klar,
    das ist wie die Frage, welche Krankheit besser zu ertragen ist: Alzheimer oder die parkinsonsche. Natürlich die alzheimersche: Lieber ein Bier vergessen als eins verschütten.


    Also ich schwörs dem Lampengott nackend in die Hand:
    Ich kipp nie nich niemals Grappa inne Lampe


    Egbert




    Hoffentlich wars das jetzt zu dem Thema

    – this is not a love song –