Eugen J. KEUSEN - Ein Mod geht von Bord

  • Nach ca. 6000 Beiträgen, und davon eine ganze Menge als Mod, bin ich der Meinung, dass das auch gut mal wieder jemand anderes machen kann.


    Bevor es jetzt Gerüchte gibt, ich habe keinen Ärger oder Groll auf irgendwas oder irgendwen im Forum, alleine gesundheitliche Gründe, fehlende Zeit, die ich auch meiner Familie abgezogen habe, veranlassen mich dazu.
    Leider musste ich in den vergangenen Jahren auch feststellen, dass der Altersschnitt immer weiter ansteigt, und das finde ich sehr schade.
    Schön ware, wenn wir wieder mehr Jüngere in unsere Reihen aufnehmen könnten
    Ich mache sicher noch bis zum Jahresende weiter,
    bis dahin solltet ihr einen neuen Mod gefunden haben, was nicht heisst, dass ich das Forum verlassen werde
    Über PN wird man mich sicher weiter erreichen können, und meine E-Mail Adresse sollte mittlerweile auch bekannt sein.


    Es war ne geile Zeit mit Euch, aber es muss auch mal ein Anderer ran - lasst den Björn nicht hängen


    Eugen J. Keusen



    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Zuerst mal gute Besserung, schade dass du das Handtuch werfen willst. Die Moderatorensache ist zeitaufwendig, und die Familie und Gesundheit gehen klar vor. Ich würde mich trotzdem freuen, hin und wieder mal was von dir zu lesen. Deine Fachkompetenz wird dem Forum fehlen.

    Gruß, Markus.

  • Meine Anwesenheit im Forum wird sich ja nicht ändern, nur den Job als Moderator soll jetzt mal
    Jemand anderes machen - ihr werdet schon jemand finden

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • (....)alleine gesundheitliche Gründe, fehlende Zeit, die ich auch meiner Familie abgezogen habe, veranlassen mich dazu.

    Hallo Eugen,
    dann schalt erst einmal einen Gang runter. :D
    Den Schritt kann ich gut nachvollziehen, Gesundheit hat man nur eine.


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus K. ()

  • Hallo Eugen,
    ich kann es nachvollziehen. Man investiert viel Zeit, welche man, wie Du richtigerweise festgestellt hast, von anderen Lebensbereichen abziehen musst.
    Dann lass es mal ruhig angehen und geniess ab dem Zeitpunkt X die Vorstufe des Rentnerdaseins, denn eines kann ich Dir versprechen: Die ersten paar Tage/Wochen geht es gut, das geniesst man dann richtig, hat man dann das Grundlevel erreicht, dann fehlt plötzlich etwas!
    Fazit: Dann wuchern andere Hobbybereiche aus oder man fällt der besseren Seite durch verstärkte Präsenz auf den Wecker.
    Grüsse
    Erich

  • Hallo Eugen,
    schade aber absolut verständlich. Gesundheit und Familie gehen vor. Aber wenn es soweit ist hinterlässt du ein Forum das Du und Björn in eine „Form“ gebracht habt die nicht alltäglich ist. Danke dafür.
    CU Bernd

  • Hallo Björn,
    dann schalt erst einmal einen Gang runter. :D
    Den Schritt kann ich gut nachvollziehen, Gesundheit hat man nur eine.


    Grüße


    Marcus

    Nee nee, der "Böse MOD" bleibt euch erhalten.


    Ich möchte dir Eugen an dieser Stelle für dein Engagement, die aufgewendete Zeit und die Unterstützung danken.


    In den nächsten Wochen werden wir mit geeigneten Nachfolgern für Eugen Kontakt aufnehmen, (bitte keine Intuitivbewerbungen) damit ihr auch wieder einen "lieben Mod" bekommt - ich brauche ja auch einen Gegenpol. ;)


    Das Forum in seiner jetzigen Umgangsweise soll genau so bleiben, zumal die User so gut miteinander umgehen, dass unsere Hauptaufgabe im Moment das Überprüfen und Freischalten von Neuanmeldungen ist. Danke dafür, ihr macht uns den Job einfach :done: Trotzdem wird mir Eugen als Mod fehlen.


    Alles Gute Eugen, und die besten Wünsche, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • hey eugen,
    danke für deine arbeit hier. :hail:
    kann verstehen, wenn einem mal alles zuviel wird, dann muss man reduzieren.
    grade, wenns auch an die gesundheitliche substanz geht.
    ist natürlich immer schade, wenn jemand kompetentes von der brücke geht, sozusagen.
    und natürlich bleibst du uns erhalten, was anderes wäre nicht akzeptabel :D:merci:


    :prost:

  • Hallo Eugen,


    das ist ja wirklich schade, aber dann hast Du ja auch mal ein bisschen Zeit in die Garage zu gucken und ein paar Bilder zu schicken - Du weißt schon was ich meine :-))


    Das wär doch ein super Job für Vivian. .. :rofl:


    Duck wech


    Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Eugen!


    Auf jeden Fall ist es schade, daß Du den Posten abgibst,
    aber auch nachvollziehbar - es gibt eben Dinge im Leben,
    die gehen vor - vor allem die Gesundheit und die Familie.
    Denke, das wird jede/r hier respektieren.
    Außerdem gehst Du ja nicht ganz ... und das ist gut so.


    Wie sagte mal jemand treffend dazu?
    "Ein jeder Abschied ist zugleich ein neuer Anfang."


    Eugen - Gute Besserung und Danke, Danke, Danke für Alles!
    :done:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ach Eugen, Schade!! ;(


    Ich (Wir) hoffen aber sehr, daß Du uns nocht recht lange erhalten bleibst!
    Danke, daß Du Dich so eingesetzt hast!


    Beste Grüße


    Dieter


    Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem. (Karl Valentin) :user:

  • Schade, aber Deine Entscheidung muss man akzeptieren.


    Eugen,Du warst ein hervorragender Mod. Immer mit dem richtigen Gespür was zu tun ist und der sich nie als "der Bestimmer" in den Vordergrund gedrängt hat. Nie zu früh eingegriffen, aber auch nie zu spät.


    Dein Nachfolger braucht große Füße..;)


    Danke für Deine geopferte Zeit und die Arbeit die Du hier geleistet hast. Dir persönlich alles Gute.


    Gruß,
    Rainer

  • Moin Eugen,


    den vielen guten Worten kann ich mich mit meinem Dank nur anschließen! :merci:


    Manchmal muss man lernen, der Gesundheit etwas Pflege angedeien zu lassen, bevor der eigene Körper einen ausbremst. Denn wenn der die Notbremse zieht, dann ist das Bremsmanöver zumeist ziemlich heftig und verläuft nicht ohne nachhaltige Spuren. Allein von daher kann hier wohl jeder Deinen Schritt verstehen!


    Beste Grüße


    Christian,


    der aus genau diesem Grund noch zwei Wochen länger in Sachsen festgehalten wird...

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hi Eugen,
    für deinen Schritt habe ich großes Verständnis.
    Es wird allerdings schwierig werden einen so besonnenen Moderator als Nachfolger zu finden, wie du es warst.
    Toleranzschwelle, Wortwahl, Timing. Da braucht es sicher einen Übergabe-Workshop, um die wesentlichen Kriterien und Limits rüberzubringen.
    Hast du stets vorbildlich agiert.
    Alles Gute im Privaten!
    Gruß
    Willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • Guten Abend Eugen


    In der kurzen Zeit in der ich dieses Forum besuchen konnte habe ich Deine Beiträge und Präsenz genossen...


    Danke dafür und auch für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute... mal mehr als Beobachter ;-)


    Herzlichen Gruss Christoph

  • Hallo Eugen,


    ich schließe mich den Vorrednern voll und ganz an!
    Ich hoffe das wir uns hier und da mal sehen, da Du ja auch nur einen Steinwurf entfernt wohnst.
    Also bis dahin alles Gute, danke für Deine Arbeit hier und Dein tolles St. Martin Treffen!


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------