Meine Sammlung bis jetzt...

  • Liebe Erdölderivat-Vernichtern, update!


    Das Graugrün, das vorher auf den Fotos zu sehen war, war tatsächlich Schmutz und Rost.

    Darüber hinaus befanden sich auf dem Tank und auf dem Tragrahmen nur Reste der Originalfarbe.

    Eher hellgrau oben und dunkelgrau (fast blaugrau wie jetzt) unten...


    Ich entschied mich dann für ein Blau-Grau, das zur Haube und zum Reflektorschirm passt.

    Das ursprüngliche Decal wurde behalten.

    Jetzt frage ich mich ab, ob ich anstelle der Hochglanzlackierung keinen Mattlack Firnis verwenden werde?



    Leuchtbilder kommen noch, wenn ich neue Zweiloch-Glühkörper zur Verfügung habe.


    Verwendete Farbe:

    nach entfernung von Farbreste und Rost, 2in1 1K-Klarlack Rostumwandler/Grundfarbe aus eine Sprühdose.

    dann Motip deco Spraypaint RAL7031 blaugrau (Hochglanz).


    MfG,
    Christophe :rauch:


    Edit: Entschuldigung wegen die schlechter Bildqualität (mit meinem Handy gemacht)

    :thumbsup: * * * Feuerhand, Petromax, POD, Aladdin, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Osmeka* * * :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von popo_fireman () aus folgendem Grund: Bildqualität-entschuldigung :-)

  • Neues Spielzeug...

    Coleman 220J Bj 10/78 mit Transportbox



    Coleman 236A Bj 12/69 (Canadian)


    2x Coleman 275 Bj 08/78
    die 2. ist völlig restauriert da ganz verrostet.


    Coleman CL1 mit DIY-Transportbox Bj 12/85


    Kommt noch: Bialaddin 315
    Suche: Coleman 226 oder Peak 1 :applaudit:


    Freundin: :frau:

    Ich: :po::saint:

    MfG,
    Christophe :rauch:

    :thumbsup: * * * Feuerhand, Petromax, POD, Aladdin, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Osmeka* * * :thumbsup:

  • Hallo Leute...


    Und meine Suche hatte Ergebnisse. ein Coleman 222b von 01/89 (Kanada) und ein Coleman 226 von 10/92 (USA produktion).

    Extra gab es ein paar Goldtop Mäntel und eine originelle Tasche.


    Ich: wiederum :bounce:

    Freundin: :frau::frau::frau::aua:


    Mal sehen ob ich diese beiden in Betrieb nehmen kann. Zum Glück gibt es noch E-Teile zu finden (zB: bei Q in Z (NL)).


    MfG,
    Christophe



    :thumbsup: * * * Feuerhand, Petromax, POD, Aladdin, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Osmeka* * * :thumbsup:

  • Hallo Leute...

    Die vorherige Wochen gab es Instandsetzungsmaßnahmen...

    Die 226 lauft ohne probleme, nur geputzt, O-Ringe geprüft und getestet. läuft ohne probleme.


    Die 222b at irgendwo im Feed Tube eine Verstopfung. Kommt nur Luft raus. Muß ich al komplett zerlegen. Etwas schuttlen hilft dann für einige Augenblicken.
    https://media.giphy.com/media/Aic7lkslmTuQ1f3qTG/giphy.gif

    Dann könnte ich noch eine ziemlich mitgenommene 828-300CP mit Drehrapid, für relativ wenig Geld meins nennen.

    Unten steht 123 neben einander...also 12/1933? Da gab es doch kein Drehrapid? Mal gut nachgucken, kann auch 'ne 8 sein.


    Leider ist die Nickelschicht von Tank und Haube beim putzen verschwunden. Emaille Haube felt noch.

    Der Tank hat eine Delle, ist aber zum Glück dicht. Vielleicht versuche ich das mit der bewährten Methode herauszuholen.


    Neu vernickeln lassen? Hochglanz polieren? In jedem Fall werde ich mal Preis fragen.

    MfG,
    Christophe

    :thumbsup: * * * Feuerhand, Petromax, POD, Aladdin, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Osmeka* * * :thumbsup:

  • Neuzugang: eine gottseidank komplette Veritas p350 mit Pappschachtel. Sogar die 2 innere Kartons...die habe ich rausgezogen und da runter gab es noch eine Überaschung: 4 originale Glühkörper samt Schlüssel und extra BDA. :bounce:


    Irgendwann hat die Lampe sein grünes Kleid verloren, aber wird zurück renoviert...


    MfG,

    Christophe

    :thumbsup: * * * Feuerhand, Petromax, POD, Aladdin, Tito-Landi, Coleman, Turm, AGA, SMP, Ditmar, Wilba, MeWa, Veritas, Osmeka* * * :thumbsup: