Fehl-Information Auktion Online-Portal...

  • Hallo zusammen


    Da will einer in einem Schweizer Auktionsportal eine Geniol 150 CP Starklichtlampe versteigern/verkaufen und schreibt, sie sei vergoldet.. Die erwähnte Version ist wohl Messing! Wenn ich etwas ins Netz stelle als Verkäufer, bemühe ich mich eigentlich, etwas über einen Artikel zu recherchieren, anstatt irgendwas "Schönes" dazuzuschreiben...


    Versionen sind ja: matt (BW), verchromt und Messing.


    Beste Grüsse
    Harald "Hotelbravo"

  • Hallo Lampenfreunde


    Hab' kürzlich den Verkäufer noch darauf hingewiesen, dass es sich wohl um eine Messinglampe handle mit einem vergoldeten Schirm.


    Kurz und trocken beharrte er im Portal dann auf "ganze Lampe ist vergoldet"..


    Betrifft ja: Geniol 150.


    Sonnige, herbstliche Grüsse
    Harald

  • Hallo


    Das ist ja nett gemeint mit dem Hinweis


    Aber wenn ich sehe wie viel Bullshit z.B. in anderen Auktionsbörsen über Lampen geschrieben wird, kann
    einem schon anders werden


    Liegt halt auch immer an der Sorgfalt der Käufer, sowas zu prüfen oder eben auf solche Dummbatzen
    "Ich hab da ja keine Ahnu g von" hereinzufallen


    MfG


    Eugen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo zusammen


    Nun bietet einer auf einem Schweizer Portal online eine "seltene Standard 6022M, Zustand sehr gut, fast neuwertig" Vergaserlampe, für sage und schreibe CHF 359,00 an...


    Ist das nicht auch wieder überrissen?? Ist mir persönlich definitiv zu teuer.. ...bin jedoch kein richtiger Kenner..


    Grüsse Harald (CH)

  • Ich kann warten! Und wenns dann trotzdem nichts wird, was solls! Auch andere Mütter haben Töchter, äh ....... Lampen!
    Grüsse
    Erich


    :rofl: He da hast du Verdammt nochmal recht mittlerweile ist mir das auch soooo egal entweder es passt oder einfach lasen.


    Am Geld liegt es nicht nur es gibt doch viele die meinen sich an Altmetall oder Kernschrott bereichern zu müssen.


    Habe kürzlich einen naja sagen wir mal von meiner Buckligen Missratenen Verwandtschaft jemanden Infiziert und der wollte mir doch eine schöne BW Lampe Verkaufen mit Schirm Ungebrannt und nannte mir auch von wo also welchen ORT er die Gekauft hat.


    Das war meine Lampe die ich schon Klar gemacht hatte wollte Sie Abholen und kurz Vorher bekam ich einen Anruf das er die Lampe nicht Verkaufen könne weil Sie ihm Herr unter gefallen ist. Nun gut kann ja alles möglich sein. 2 Tage Später bekam ich von den oben genannten Verwandtschaft einen Anruf und meinte er Hätte eich echt toll BW Lampe die er mir Verkaufen wollte.


    Von wo die ist und so weiter wollte er mir nicht erzählen. Ich habe mir die Lampe angesehen und es war genau DIE Lampe die eigentlich meine sein sollte. Erkannt an den Typen Schild weil es hat wie ein ZICK ZACK Kratzer drauf unverkennbar irgendwo mal angeckt. Aber egal die Lampe hätte ich für 90 mit Schirm Kaufen können. Aber Vom Verkäufer Direkt hatte ich Eigentlich per Tel. einen Dell von viel weniger. Aber egal ich sagte ihm nur so einen Schatz und dazu noch Ungebrannt kannst du doch nicht für so wenig Geld Verkaufen. Nun möchte er doch nur 160 für Haben weil ja schon sooooooo Alt und Trotzdem im Neuzustand.


    Ich würde ihn am liebsten Steini.......... :rofl: Habe ihn ganz doll Lieb und er Versucht mich seit Tagen zu erreichen nur bin ich NICHT VERFÜGBAR. :user::done:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Moin Holger,


    Kennst Du nicht?


    Das ist doch die vom Anbieter in liebevoller Heimarbeit nachts (oder war es heimliche Nacharbeit ?( ) handmattierte Variante für den Generalstab. Ganz, ganz seltenen Exemplare, um nicht zu sage "rar"....


    duckundganzschnellwech


    Hol' Di fuchtig!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ist das nicht auch wieder überrissen?

    Ja und?
    Was stört es dich, zu welchem Preis dort jemand etwas anbietet? ?(


    Entweder er verkauft das Ding nicht - geht mit dem Preis runter.....oder er findet jemanden, der bereit ist, diesen Preis zu zahlen!
    Die Erfahrung zeigt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich ein Dummer dazu findet - hier lohnt es sich durchaus eine Auktion auch mal 1 bis 2 Monate laufen zu lassen bevor man mit dem Preis runtergeht...


    MfG René

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Standard 6022M




    Sali Harald


    Nun diese Lampe ist in der Tat speziell.


    Der Prei? Nun ja .........., es ist eine die ich nicht wirklich haben muss.


    Natrium ist ein Mitglied der Schweizer Lampen Szene, verkauft nur gute Sachen und ist sehr ehrlich!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.