Meine größte Lötlampe

  • Moin,


    so, jetzt hast Du rund ein halbes Jahr Zeit gehabt, das sollte wirklich reichen!!
    Oder hast Du es bereits getestet und bist in eine geostationäre Umlaufbahn entschwunden? :aua:


    Übles Gerät hast Du da, mein Neid sei mit Dir :prost: !!


    Kannst Du sagen, was man damit damals so erwärmt hat, also für was das Ding
    gebaut wurde?


    Grüße
    Karsten

  • Hallo,
    leider immer noch nicht dazu gekommen.
    Habe noch andere Baustellen (s. Bild).
    Der größte Sammler von Frankreich (hat mehr als 4500 Lötlampen) hat mir gesagt, dass es weltweit
    noch 17 Exemplare dieser Größe gibt.
    Ich denke diese Lampen sind in Schiffswerften, im Bereich der Metallindustrie zur Anwendung gekommen.
    Der Lötmax

    Images

    Gefährlich ist´s den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn;
    jedoch der schrecklichste der Schrecken,
    das ist des Menschens Sammelwahn.

  • Moin,


    "Hallo Lötmaxe


    Kannst du evtl von dem Dritten Regal (Mitte) rechte Seite rechts hinter
    der Kleinen glänzenden Löli noch ein Foto machen ? da ist eine Lötlampe
    mit T Griff an der Pumpe sie sieht meiner sehr ähnlich .


    Gruß Gregor "


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    So viele Lötlampen :respekt: Schicke Sammlung!
    Hast du auch welche von Lanz?


    Gruß


    Julian

  • Hi Lötmax,


    auch von mir herzlichen Glückwünsch!
    Muss ja zugeben das mich Lölas bisher nicht wirklich faszinieren konnten, aber das "Triebwerk" ist ne Ausnahme.


    Ist abonniert, viel Spaß beim restaurieren - und mich freut's schon auf ein Video oder Bilder!!! Video wär natürlich wesentlich genialer!


    Gruß,
    Sascha

    Lichtschalter kann jeder!