Vorstellung und erste Frage zum Flammenbild

  • Hier ist ein Bild von Jonas zu den verschiedenen Saughilfe für die Feuerhand. Zuunterst findest Du die Saughilfe mit Rohr. Das Rohr läßt sich bei der Feuerhandlaterne herausnehmen. Das sollte dann bei der Metalglobus ggf. auch so sein. Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der so eine Laterne sein Eigen nennt.


    Filz für Saughilfe

  • Hallo Allesamt :D
    Die gelbe Lampe brennt seit 2 Tagen durch. OHNE Dochtjustierung.
    Es scheint wohl doch an den Dochten aus der Bucht zu liegen :cursing:
    Diese Lampe wurde mit einem "gewaschenen" Docht bestückt und mit einer (wie dargestellt auf den Fotos der vorhergehenden Beiträge) Filzhilfe bestückt.
    Leider habe ich das Ganze durch das Rohr gequält. Geht es ohne Rohr ggf. besser ?
    Die Flamme brennt trotz defekter Nachführung des Dochtes (und dadruch ein wenig beschädigtem Docht), gleichmäßig und ruhig! Aber nicht sehr groß.
    Ich hoffe der faule Postbote bringt das Paket endlich und macht nicht immer drei Häuser vorher Feierabend.
    Bei uns ist immer eine zu Hause und ich muß im Internet lesen, daß auch der 2. Zustellversuch nicht klappte ... :explode: :cursing: :wallbash:


    Die neuen Dochte werde ich erstmal waschen-legen-föhnen ... :done: und dann umgehend berichten.
    Leider haben sich beide Mitglieder aus Lübeck nicht mehr gemeldet und so ist die "Starklichtlampe" immer noch eingemottet.
    Aber kommt Zeit, kommt Rat und sicher auch die PN 8)
    Wenn die beiden eingangs benannten Lampen wenigstens erstmal leuchten, reicht`s ja auch wersteinmal.


    So nun gehts in den Lesesessel und dann ... :nacht:
    Einen guten Rutsch und ein hervorragendes Jahr 2016 .... :party: :prost:

    Schöne Grüße,
    Eckhard

  • Hallo am Silvestertag!


    Am Anfang gleich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Lampenjahr 2016 :thumbsup:
    Ich habe nun die drei Leuchten in Betrieb genommen.
    Leider ist das jeweilige Glas mit "Alltagsspuren" behaftet. Aber dazu sind diese Lampen ja da.


    Der Kosmosbrenner leuchtet vorzüglich, aber der Docht ist wohl doch zu breit, denn ich bekam ihn nur mit Gewalt in den Brenner und er läßt sich auch nicht weiter heraus drehen.
    Ich werde wohl doch einen schmaleren Docht nachbestellen müßen.
    Na denn auf zum feiern ... :party:
    Die Fotos kommen schnellstens nach.