Atago Test

  • Moins leutz,


    wie bereits irgendwo geschrieben, ich habe letztes WE den Atago getestet.


    Ergebnis: Wie Geil ist das Teil denn :thumbsup:


    Grillen, Kochen, Feuermachen, alles auf einem riesengroßem Holztisch, ohne Brandspuren auf diesem.
    Gras wird auch nicht beschädigt.


    Das Feuer brennt einwandfrei, wenn es heruntergbrannt ist, kann man Grillen oder Kochen, das spart Holzkohle.
    Auch meine alte Stahlpfanne passt unter den Atago zum Warmhalten



    Ich kanns nur empfehlen, der Atago kommt ins feste Inventar zum Auto.


    mfg
    Andy


    Bilder sagen mehr :

  • Moin,


    schön wenn er Euch gefällt. Ich überlege ja auch noch... :whistling:


    MfG Carsten

  • Moin,


    schön wenn er Euch gefällt. Ich überlege ja auch noch... :whistling:


    Selbst Schuld habe dich ja schon mal Eingeladen das ist der Absolute Hammer. Hatte ich Heute Morgen noch an nur wegen Rühreier weil den großen 9er PX Dopf habe ich und nutze den Deckel als Pfanne. Das Teil ist mittlerweile BESSER wie ANTIHAFT Beschichtung da haftet nach über 50 Gerichte GAR NICHTS mehr. Und meine Frau hat auch richtig Spass daran Keinen Dreck in der Küche und Kartoffel Puffer nur noch im Deckel vom Dutch Oven Keine Fett Spritzer an den Wänden Fußboden Schränken also eigentlich FRÜHER überall.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Ich kanns nur empfehlen, der Atago kommt ins feste Inventar zum Auto.


    Moin,


    schön wenn er Euch gefällt. Ich überlege ja auch noch... :whistling:


    Lass uns doch mal zusammen was schönes Zaubern. Bei mir oder bei Dir nur bei uns sind glaube ich Mehr Möglichkeiten Feuer und so auch kein Problem. Meine Nachbarn sind Rauch und Licht Unempfindlich :megaphon: Spass hatte mal ein schwung NVA BESTAND Gasmasken und alte Schweißer Brillen Gekauft und Verteilt seit dem Narren Freiheit. :thumbsup:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Moin carsten und ?????,


    gerne, dann kann ich noch einbissel dutch oven kochen lernen :bounce:


    nachbarn? direkt haben wir keine, da kann über nacht ein strohfeuer ausbrechen, das habe ich erst am nächsten morgen bemerkt :wacko: als es nochglimmte. Muss so um 2 uhr nacht taghell gewesen sein.


    Glück gehabt, das nur die hecke etwas gelitten hat.


    mfg
    andy

    Hier ist eine Signatur geplant.
    Zur Zeit aber im Signatureinstellungsverfahren.

  • Moins,


    das hat völlig gereicht, wir haben da über Feuer gekocht, d.h. ich habe das ganze WE keine Kohle gebraucht.
    Und im Wald gab es gnug Holz :D


    Der 20 KW Brenne ist wohl eher für ne Großküche oder Feuerwehr Küche, den kenn ich auch :D


    mfg
    Andy

    Hier ist eine Signatur geplant.
    Zur Zeit aber im Signatureinstellungsverfahren.

  • Moin Andy,


    das ist ja mal genial, was Du da so machst ... um *DEN* Tisch beneide ich Dich wirklich. Ich mag so robusten Kram...


    :wiegeil:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin Atago-Besitzer,


    ich bin am schauen, ob es für den Atago nicht eine geeignete Feuerplatte gibt und bin nun auf die Feuerhand Pyron Plate gestossen, welche meines Erachtens ganz gut für den Atago passen müsste. Hat jemand das bereits ausprobiert?


    Grüsse

    Jens

  • Schieb :))

    Moin,


    also nach so kurzer Zeit zu schieben, finde ich ein bisschen sehr übertrieben, wenn jemand etwas weiß wird er sich schon melden.

    Ich zu meinem Teil frage mich warum man eine Platte auf den Atago legen möchte?

    Gut beim Pizza machen einen Pizzastein drauf zulegen und die Umlufthaube zu verwenden, das ist klar.

    Aber was möchtest du mir der Platte auf dem Atago zubereiten, wass sich nicht auf dem Rost zubereiten lässt?

    Gruß

    Julian

  • Hallo Julian,

    ja sorry für das rasche Schieben. Ich dachte nur, wenn es sofort aus den aktuellen Kommentaren verschwunden ist, passiert auch nicht mehr viel....

    In meiner Vorstellung finde ich die Platte dennoch recht interessant. Brennholz zum befeuern, verschiedene Temperaturbereiche fùr Fleisch und Gemüse, in die Mitte ein Wok mit vermutlich hoher Temperatur, geselliges Zubereiten von sehr kurzgebratenem mit Freunden nach Corona, ... . Könnte ich vermutlich Spaß dran finden. Ich habe nur keine Ahnung, ob das in der Praxis mit dem Atago so gut funktioniert. Offeriert wird die Platte ja nur in Verbindung mit dem Pyron. Für Pizza ist er wirklich sehr gut zu verwenden. Vergangenes Jahr in Sassenberg habe ich welche in Deiner Nachbarschaft zubereitet ....

    Grüsse

    Jens

  • Moin Jens,


    also der Pyron arbeitet ja nach dem gleichen Prinzip wie der Atago, wenn ich das richtig sehe. Wenn man also die Feuerplatte von dem Pyron auf dem Atago genauso funktioiert, dann könnte das wohl funktionieren?
    Gut, man hat auf so einer Platte mehr Platz und wie du sagst auch vermutlich unterschiedliche Temperaturzonen.


    Ja das mit der Pizza ist auch top, hatten wir in SB 2019 auch gemacht bei uns hinten am Tor.

    Gruß

    Julian

  • hallo

    also ich hab die Platte von Petromax da gibt es auch die Verlämgerungen der Beine dazu und dann passt das ganze wunderbar auf den Atago zum Beispiel bei offenem Feuer kann man den Rost ja vergessen zudem ist die Petromaxplatte zum zubereiten unterschiedlicher Gerichte oder für eine grössere Anzahl von Personen besser als der Rost

    gruss

    thomas

  • Hallo,

    die Platte von Petromax habe ich mir auch schon angeschaut. Für meine Zwecke halte ich die Feuerhand Platte jedoch für geeigneter, da hier vermutlich ein besserer Durchzug und die Möglichkeit des Nachlegens von Brennstoff aufgrund des Lochs in der Mitte sowie des optional verwendbaren Trägergestells möglich ist. Außerdem der Kochaufsatz, vermutlich ist eine höhere Temperatur möglich, da Gase besser abziehen können, ggf. mehr Raucharomen, ....

    Die Petromax-Platte wirkt mir eher wie eine große Brstpfanne.

    Werde mich event. bei Pelam informieren.

    @Julian: Ich war auch hinten am Tor mit Zelt und vier Kindern.


    Grüße

    Jens