Starklicht Otte und die Bundeswehr

  • Moin moin,
    mir ist heute zwischen meinen alten radioaktiven Socken eine besondere Packung aufgefallen.
    Der Socken wurde von Starklicht Otte vertrieben und die Versorgungsnummer lässt schwer vermuten, dass dieser für die Bundeswehr hergestellt wurde.


    Bisher wusste ich nicht, dass Otte die Bundeswehr beliefert hat. Wurden nur Verschleißteile geliefert oder auch ganze Lampen und/oder Kocher?


  • Hallo Avenger,


    interessantes Teil ! :done:


    Ich denke nicht, dass Otte mehr als die Glühstrümpfe geliefert hat.
    Die Bundeswehr hat die Lampen und Ersatzteile dazu nur von Petroma Altena und später über Heinze bezogen.
    Otte war ja nur Zwischenhändler.
    Die Glühstrümpfe nach Bundeswehr Spezifikation haben die vermutlich über die damals noch zahlreicheren Hersteller in aller Welt beschafft, nachdem ein Los von der Bundeswehr ausgeschrieben worden war.

  • Hi,


    in diesem Fall wurden lediglich die Socken beschafft.
    Die dritte Zeile von oben ist sozusagen die Nummer/Charge des Vertrages.
    Dieser Bezieht sich nur auf die Leuchtmittel.
    Es ist aber gut möglich das andere weitere Verträge abgeschlossen wurden.

  • Danke für diese Infos. Interessant finde ich, dass aber nicht alle bestellten Artikel diese Versorgungsnummern aufweisen.
    Die alten PX Socken und die wohl später auch beschafften Coleman 1111 haben ja "zivile" Verpackungen.
    Scheint also keine Pflicht gewesen sein, die Einzelprodukte zu kennzeichnen. Vielleicht ja die großen Kartons.


    LG
    Chris

  • Moin!


    In einem Gespräch mit Hrn. Feyerabend von der Firma Otte erzählte er mir, wie er als Lehrling Socken für die BW eingetütet hat. :rolleyes:
    Also aus dem großen Karton in die Tütchen. :thumbsup:


    Das kam wohl öfter vor, Ersatzteile nur ganz selten, sicher wenn irgendwo ein Engpass war.


    Gruß Ulf

    403 vorbidden