Petromax aus DDR?

  • Hallo und Guten Tag
    Ich habe eine Laterne gefunden. Diese würde ich gern aufbauen. Leider sehen einige Teile die ich ersetzen müßte auf den Darstellungen anders aus. Auf der Befestigungsschraube ganz oben ist eine 1 in einem Dreieck eingeprägt. Das ist irgend ein Qualitäts Zeichen aus der DDR. Kann mir da jemand helfen. Fotos kann ich leider nicht schicken da die Datei zu groß ist.
    Danke

  • Welche Teile genau werden benötigt?
    Die Antwort auf Deine Frage lautet nämlich "jein".


    Übrigens: Zu große Dateien kann man verkleinern,
    es gibt Programme dafür ...
    Bilder sprechen nämlich mehr als 1.000 Worte
    und Dir kann evtl. zielführender geholfen werden.


    Ach ja, nur der Höflichkeit wegen:
    ne kleine Vorstellung und Angabe eines Namens wären auch net schlecht
    oder rufen Dich Deine Leute auch falo61?
    Macht man üblicherweise so, wenn man wo neu rein kommt ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Naja also vorstellen kann er sich schon , aber eigentlich war es aus gutem Grunde in Foren üblich sich nur mit Nick anzusprechen - und das aus sehr gutem Grunde - man sollte das wieder einführen .


    Nur als kleiner Denkanstoß ...

  • Früher hatten wir auch noch nen Kaiser :rofl:


    Aber mal im Ernst, heutzutage macht es schon Sinn, sich ein wenig
    Anonymität im WWW zu bewahren.


    Und diese belehrende Art mit der Vorstellerei finde ich ein wenig arrogant
    und unfreundlich ehrlich gesagt.


    Wenn sich jemand mitteilen möchte, wird er dies schon tun.


    Wenn jemand das nicht möchte, sollte man das auch akzeptieren finde ich.


    Vielleicht sollten einige hier mal ins 21. Jahrhundert kommen so langsam ;)


    Gruß, Thomas

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Hallo Falo61,
    Mir egal ob Du Deinen Namen preisgibst oder nicht.



    Du hast ein Problem mit Deiner Lampe, wo geholfen werden soll.




    Du hast, allen Anschein nach, eine Mewa oder Bat Lampe da sie in der DDR hergestellt wurde.
    Ich hatte da mal eine zusammengeschraubt
    Mewa-Bat Totalrestauration



    Bilder hochladen ist hier etwas kompliziert da sie erst mit einen Bildbearbeitungsprogramm verkleinert werden müssen. Optional bei der Handycam eine geringe Auflösung eingeben dann kann es klappen.
    Wäre aber schön wenn man Deine Lampe mal sehen könnte, da es die Diagnose einfacher machen würde.


    Übrigens bin ich seit meiner Geburt eine real existierende Person mit dem hier angegebenen Vornamen. :strange:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"