Pumpenleder

  • Hallo liebe Lötlampenfreunde,


    zunächst möchte ich mich erstmal kurz vorstellen: ich bin der Max aus dem Harz. Seit etlichen Jahren sammle ich eher sporadisch Lötlampen. ich habe nun auch schon einiges zusammengetragen.


    Einige meiner Schätze benötigen jedoch technische Hilfe. Und da hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    ich habe schon im Forum etwas gestöbert und auch den ein oder anderen Tip gefunden. Nun habe ich auch gelesen, dass man sich ein "Presswerkzeug" anfertigen kann, um Pumpenleder herzustellen. Könnt ihr mir da vielleicht nochmal helfen. ich müsste doch einige Pumpenleder herstellen, weiß aber nicht so recht wie`s funktioniert.




    Beste Grüße aus dem harz ^^

  • Guten Morgen Max,


    Frag mal bei Mario (Meister Glanz) nach, er hat schon einiges an Pressformen auf Vorrat.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: