Trödelfunde 2015

  • Hallo,


    das zeitige Aufstehen heute morgen hat sich doch gelohnt. Eine PX 829 mit Schirm. Letzte Woche gab es schon eine FH 323 mit Fledermausglas, eine FH 175 und einen Endes 9060N. So kann es weitergehen :-)

  • Ich hatte heute leider kein Glück, trotz früh aufstehen. Die meisten Händler lagen wohl selber noch im Bett, und die 10 die da waren hatten rein garnichts was mit Flüssibrennstoff betrieben wird. :traurig:

  • Wieder mal was gefunden:
    Sea Anchor mit einem :D misslungenen Startversuch, für 15 Einkaufswagenchips


    Kein Wunder, das die nicht ging, Gebrauchsanleitung war noch eingeschweißt. Socke falsch angebunden, Düse und Tonbrenner locker, Bioöl im Tank

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Gebrauchsanleitung war noch eingeschweißt. Socke falsch angebunden, Düse und Tonbrenner locker, Bioöl im Tank

    He he - soo muß das!
    Da ist so ein Talent doch bestimmt froh, daß jemand das Teil günstig entsorgt - oder?
    ;)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Wieder mal was gefunden:
    Sea Anchor mit einem :D misslungenen Startversuch, für 15 Einkaufswagenchips


    Kein Wunder, das die nicht ging, Gebrauchsanleitung war noch eingeschweißt. Socke falsch angebunden, Düse und Tonbrenner locker, Bioöl im Tank


    Solch ein Teil hatte ich im Sommer auch auf'm Trödelmarkt für 15 Piepen geangelt. War relativ neuwertig weil nur einmal versucht wurde sie zum leuchten zu bringen. Der Vorbesitzer war eine Kraft, hat der doch tatsächlich die Transportsicherungen am Glas gelassen. Der obere Ring hing wie ein überbackener Käse am Glas runter. Naja bei dem Originalglas kein Verlust, gehen sowieso früher oder später krachen.

  • :wallbash: Schadensbericht geht weiter :D

    Pumpe Leder im Schacht raus gedreht und stecken lassen, entweder dachte der das ist ne Dichtung oder er wollte sie ankurbeln.
    Vergaser so in sich verdreht das das Messingblech vorm Wendel unten schon abgerissen war.
    Morgen mal den Rapid und den Vergaser raus mal schauen was mich da erwartet


    Ich bin schon ganz verliebt in dieses Lämpi.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Tach Lemmy,


    Der Vorbesitzer war eine Kraft, hat der doch tatsächlich die Transportsicherungen am Glas gelassen.


    :rofl::rofl: ...da gibt´s hier noch ganz andere... :pfui::rofl::rofl: So eine Lampe hab´ich aber auch schon bekommen. Das Papier, in dem das Lampenglas eingewickelt war und auf dem gedruckt stand, daß man die Transportsicherung entfernen sollte, lag aber noch im Karton...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    klaus

  • Heute hat es mal richtig mit dem Trödeltag geklappt. Meine Ausbeute von 4 Stunden Antik- und Trödelmarkt: Sturmlaternen FH Atom 75, Hasag 651, Frowo 50, Frowo 340, Grubenlampe, Vergaserlampen BAT 270 (sogar mit Haube :) ), MEWA, Lötlampen Missler K5512/3, Vulcano, Heizer früher Katalytofen und Kerosene Heater, Kocher Juwel 84 ungebrannt, BAT 158 Glas mit erhabenem Aufdruck "is brightest made in Germany", ein kleines Glas Suprax (wahrscheinlich für Gas Campingleuchte, aber für 2 Äste musste esmit) sowie eine Gaslampe ohne Markung. Gut dass es nicht jedes Wochenende so gut läuft, dann müsste ich noch eine Halle bauen (lassen).

  • Achso ja die Preise waren alle sehr moderat, von 2 fürs Supraxglas bis 35 Knüppel für die BAT 270, und das größte Gerät auf dem Tisch (Heater) hat auch nur einen Zehni gekostet.

  • Wow cool,


    da kann man nur gratulieren! :done:
    Bei uns findet man auf dem Trödel nur sehr selten etwas, leider. :(


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------



  • Und eine Mewa habe ich heute gefunden


    Ach... war heute bei uns in der Nähe etwa Flohmarkt? :wallbash:

    Viele Grüsse aus Norddeutschland...


    Peter


    _____________________________________________________________________________________


    ...und sind beim Nachbarn die Lampen aus :zwille: , ist´s trotzdem hell bei uns im Haus!

  • Das soll ne mewa sein?


    Hätte ich auch eher für eine Optimus oder Radius gehalten.



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo Freunde.
    Am Wochenende hab ich auch mal wieder bissel Beute gemacht. Nix großartiges aber als Zeitgemäße Ausrüstung für den Klappfix doch recht schön.
    Beute: ein Benzinkocher BAT 45 komplett mit Topf/Aufbewahrung und vollständigem Werkzeug/Ersatzteilset.
    Der Gute wurde alledings bissel misshandelt. leicht verbeulte Alutöpfe und dem Geruch und dem Ruß nach mit Zweitaktgemisch gefüttert.
    Im Moment schwimmt der Tank im Entlackerbad und der Rest in der Zitronensäure.