Frisch verliebt.....

  • Es fing so harmlos an, wenn meine Frau sich in Ihre Leseecke verkriecht, hat sie immer ausser der Lesefunzel im Hintergrund noch 1-2 Kerzen brennen. Ist halt gemütlicher in dem grossen Wohnzimmer so eine kleine Lichterinsel. Vor einiger Zeit habe ich Ihr dann mal eine meiner schönen Messing Lampen mit weissem Vesta Schirm untergejubelt und das Wunder geschah. Die ist aber schön :D:D :In meinem Arbeitszimmer
    wurden die Lampen bislang eher mit Mißachtung gestraft oder mal ein fragender Blick der wohl hiess sind das schon wieder mehr?? :rolleyes:
    Dann die Frage gibts die auch in etwas heller.. :hail: Steilvorlage :wiegeil: Aber ja doch, ich besorg da mal was. Passend dazu stand gerade in der Tauschbörse eine Aladdin zum Verkauf. Der Deal ging schnell und problemlos über die Bühne und als am Samstag das Paket ankam traf mich erstmal fast der Schlag, Himmel was ist das für ein Gerät. :respekt: Irgendwie bekommt man auf den Bildern die Dimensionen nie so richtig mit. Aber egal, mir gefiel sie. Der braune Shop lieferte in nur 2 Tagen die passenden Socken und einen Tripod. Vorhin dann die Stunde der Wahrheit. Vorher schlau gelesen und dann problemlos die Lampe ans leuchten bekommen. Ich bin begeistert, und die soll ich nun heute Abend aus meinem Reich wieder raus rücken. ;( Aber versprochen ist verspr...Bin dann mal auf die Reaktion gespannt. Und ganz klar, wenn die nicht in Ungnade fällt muss ich auch so eine haben :whistling: . Der Vestaschirm ist mit 19 cm viel zu klein, da werde ich noch einen passenden Rochester Schirm besorgen müssen. Manomann, hört das den nie auf ?(
    CU Bernd

  • Manomann, hört das den nie auf

    Bernd, wie denn auch??!!
    Wenn Du jetzt schon bei den Aladdinen angelangt bist ...


    Sind halt auch starke Lampen - im wahrsten Sinne des Wortes.
    :done:



    PS:
    Die diversen Tipps zur Aladdin kennst Du?
    Langsam beim Anzünden, nur mm für mm hochdrehen,
    immer beaufsichtigen, die gehen schnell auch mal durch
    und dann ist Decke malern angesagt.
    Zur Vorbeugung tut es auch ein aufgesteckter Blaker.
    Und der angenehme Nebeneffekt: sie macht schön warm,
    im Gegenzug dazu spart man sich einige Scheite Holz im Kamin ...
    :thumbup:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Bernd,


    Deine Begeisterung kann ich nur allzu gut verstehen - in unserem recht geräumigen Wohnzimmer leuchten allabendlich 4(!) Aladdins und eine Coleman Table Lamp :)
    Vor einigen Monaten gab es in unserem Ort abends mal einen längeren Stromausfall. Während ringsherum alles im Dunkeln lag, war unser Wohnzimmer hell erleuchtet :D


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Langsam beim Anzünden, nur mm für mm hochdrehen,
    immer beaufsichtigen, die gehen schnell auch mal durch
    und dann ist Decke malern angesagt.

    Hallo Leute!


    Meines Erachtens muß man an den Aladdinlampen nur am Dochtstellrad drehen, wenn der Docht abgebrannt ist und die Lampe zu dunkel wird. Ich blase die Lampe einfach aus, wenn ich kein Licht mehr brauche, und zünde sie mit der Dochteinstellung des Vortages wieder an. Nach einiger Zeit "fährt" sie sich ohne Probleme wieder zu der Helligkeit des letzten Betriebes hoch. Das dauert zwar einige Minuten, erspart einem aber den Maler... :D


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Moin Gerald,
    da ist mir das Risiko zu groß, dass ich den Socken schredder, die taugen ja eh nix mehr heutzutage. Ich drehe lieber runter und hauche dann gaaanz vorsichtig einmal über den Zylinder.

  • Hallo, Christian!


    Klare Ansage deinerseits! Bei mir klappt es ohne Verluste. Und ich benutze meine Aladdine gerade in der Winterszeit sehr oft. Und wenn mal ein Socken plendergehen sollte gibt es einen lekkeren NEUEN! :bang:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • ...und wie Du unschwer erkennen kannst, sind sie sogar 30% preislich reduziert. Von mir für mich (oder besser von dem Amerikanischen Kramladenbesitzer von dem sie wohl stammen)! Da braucht man keinen Lottogewinn mehr...


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hi Rüdiger, ja ich habe mich erstmal eingelesen. Bei den Preisen wollte ich nicht gleich den Socken schreddern oder den Zylinder killen ;(
    Und wie erwartet bin ich die Lampe schon los :D . Da muss demnächst wohl noch eine her....
    CU Bernd

  • Das war ja eh klar, bei einer Aladdin werden wohl (fast) alle Damen schwach.
    Ist ja auch das, was der Uli immer geschrieben hat ...
    :thumbup:


    Da muss demnächst wohl noch eine her....

    Ja, unbedingt.
    Und schau Dir gleich mal dazu passende Schirme an,
    entweder überm kleinen Teich, bei den Briten
    oder gleich überm großen Teich, dort im Amiland.
    Die haben da Exemplare, einer schöner als der andere ...
    :rolleyes:
    Wo ein großes Wohnzimmer, da auch viel Platz für Aladdinen,
    weil man von denen eigentlich auch nie genug haben kann.
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja, die sind schon Toll. Ein nettes Add on ist ja tatsächlich auch die Heizleistung. Habe noch gestern Abend einen passenden Schirm organisieren können. Die Truppe hier ist schon klasse!
    Die nächste muss aber noch was warten, ich habe diesen Monat mein Lampenbudget schon gut strapaziert. ;(
    CU Bernd

  • Jupp, aber ich glaube noch habe ich es im Griff :D Aber das wäre doch mal was. Jeder bringt was zum leuchten mit und das nächste Nachtschiessen wäre gesichert :whistling:
    CU Bernd

  • Hallo Bernd,


    auch an dieser Stelle nochmal, schön das die Lampe so gut angekommen ist, da weis ich sie ist in guten Händen :). Und das sie darüber hinaus so klasse Licht macht, noch besser!


    Sag mal kannst Du ein Foto der aktuell gekauften Glühstrümpfe einstellen, nur die Verpackung reicht. Ich hatte mit den aus den Philippinen mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, aber diese Verpackung auch bei den großen Händlern nicht mehr gesehen. Vielleicht ist man dort jetzt aufgrund der Rückmeldungen auf ein anderes Produkt umgestiegen.


    Vielen Dank und Grüße


    Kevin

  • Hey Bernd,


    ich kann Dir 100%ig nachfühlen....


    Sie sind wunderschön,
    sie sind sehr gross,
    sie sind schön hell.



    Ich habe mich damals (anno 2010) auch in eine Aladdin 23 verliebt, aber ich wollte die "Old Rose Majestic"...


    index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=187#profileContent
    YouTube


    Die Aladdin 23 sind einfach eine Klasse für sich... :rauch:

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • So, nach nur 10 Tagen fällt der Socken bald auseinander. Es haben sich schon zwei 1-1.5 cm grosse Löcher gebildet. Das kann doch nicht normal sein. Ich war es nicht :D. Immer schön nach Anleitung gehandelt. Ich hoffe das das wirklich nur an der schlechten Qualität der Dinger aus den Philippinen liegt. Das wäre sonst ja eine teure Angelegenheit. Wie lange ist den sonst so die mittlere Lebensdauer?
    CU Bernd

  • Hallo Bernd,


    genau darauf zielte meine Frage bezüglich der aktuellen Glühstrümpfe ab. Es gibt die aktuelle Produktionslinie und die ist war meines Wissens bis vor einem Jahr schlecht. Ich hatte darüber hier im Forum auch schon mal geschrieben. Dann vor ca. einem 3/4 Jahr haben sich in beiden Shops die Bilder auf den jeweiligen Produktseiten geändert. Zu sehen waren nicht mehr die philippinischen Strümpfe sondern britische oder brasilianische. Die sind nicht nur radioaktiv sondern sie strahlen auch wirklich und sind entsprechend stabiler. Und damit meine ich nicht nur ein bisschen sondern ganz schön. Ich hatte mal solche, habe aber alles was strahlt aufgrund von Nachwuchs aus dem Haus verbannt. Wenn Du es wirklich hell haben möchtest, brauchst Du solche, musst Dir aber des Risikos für deine Gesundheit bewusst sein.
    Dennoch kann ich es nicht verstehen wie man den Leuten die aktuelle Produktion von Glühstrümpfen guten Gewissens anbieten kann. Sie reißen schnell ein und wenn nicht das Gewebe kaputt geht dann wenigstens der Haltebügel. Die Händler sägen sich damit den Ast ab auf dem sie selbst sitzen. Oder man geht davon aus das der Kunde die Lampe wirklich nur mal alle halbe Jahr für eine Stunde anwirft, dann hält der Socken auch 2 Jahre...


    Viele Grüße


    Kevin

  • Ja, das ist wirklich scheiade mit der miesen Qualiteit von diese Glühkörpers!


    Die aus brasilianischer Fertigung sollen ja recht gut sein,
    nur ... wo kann man die beziehen?


    Bei dem hier oder im anderen Shop aufgerufenen Tarif
    möchte man schon eine bessere Haltbarkeit erwarten dürfen - oder?


    Da fressen einem die Dinger ja die Taler regelrecht aus dem Säckel.
    Oder soll das nur noch einmal im Jahr möglich sein,
    daß man sich zu bestimmten Anlässen oder Feiern eine Aladdin anmachen kann?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |