Welche Coleman habe ich da erstanden?

  • Hallo,
    habe ohne zu überlegen gerade diese beiden Coleman erstanden. Kann mir jemand sagen welches Modell es ist? Vielleicht finde ich dann irgendwo eine Gebrauchsanweisung und Infos, wie man sie zerlegt und reinigt. Habe bis jetzt nur etwas Erfahrung mit Petromax. Kann ich dafür Glühstrümpfe von Petromax nehmen?
    Konnte leider Fotos nur vom PC abfotografieren. Bekomme die Lampen erst nächste Woche.





    MfG
    Martin
    Gelsenkichen

    MfG
    Martin


  • Zitat

    Wie? Ich sehe gerade die ist für Petroleum? Dachte die sind für Benzin ausgelegt?

    Wenn sie Dir nicht gefallen, nimm ich sie. :)
    Hab da noch eine 250ìger Hipolito zum tauschen :D


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Coleman 201, dazu noch gleich 2 Stück... :wiegeil:


    Tante Google bringt eine ganze Menge Treffer zu Deinen Lampen. Glühstrümpfe sollten eigentlich alle in der Größenordnung 200/300HK passen, auch die von Petromax. Mein GeheimTipp :whistling: : Optimus Mantle No.4 250 CP.
    Bezugsquelle gern per PN.

  • Wie? Ist das was besonderes?
    Na erstmal schauen wie die in natura aussehen. Bei der linken ist wohl der Tragebügel nicht original. Es sollen aber beide funktionieren.
    Habe ja sofort gegoogelt als ich die Bezeichnung bekommen habe. Aber nur bei Youtube was gefunden und auf einer privaten Homepage. Daher wusste ich das es keine Benziner ist. Muss nochmal in ruhe schauen.

    MfG
    Martin


  • Die Coleman-Lampen Modell 200 (Benziner) und 201(Petroleum) haben in Amiland sowas wie Kultstatus. Bei uns hingegen werden 200/201er eher selten angeboten.

  • Du willst die zwei doch wohl nicht gegen ne 150er oder 250er tauschen???? :wallbash:
    Wäre ein schlechter tausch!! :besserwisser:

    Gruß Jupp :done:

    Benzininderwohnungverleuchter!!!
    Mil-Spec und SMP benutzer!!!


    Suche ständig alles von Chalwyn und Rhewum!!!
    Alles anbieten!!!!


  • Keine Ahnung ob ich sie tauschen würde. Werde sie mir mal in Ruhe anschauen und damit beschäftigen. Bis dahin habe ich bestimmt mehr wissen darüber. Eigentlich sollten meine nächsten ja eine 150er und 250er werden. Aber diese beiden musste ich einfach nehmen. Haben mir von der Optik sooo gut gefallen.

    MfG
    Martin


  • Warum eine nahezu wartungsfreie zuverlässige Lampe, die dann noch ziemlich selten ist, gegen eine Zicke tauschen?


    Aber da werden viele Tauschangebote kommen.


    Schau sie Dir erst mal an, lass sie leuchten dann gibst Du sie sowieso nicht mehr her.


    Ich empfehle Dir als Glühstrumpf die " leuchtkräftige" Amerikan Mantles 150 HK die hab ich auf fast allen Colemännern. Die Optimus sind auch ganz gut.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hi!


    Zitat

    Vielleicht finde ich dann irgendwo eine Gebrauchsanweisung


    Wenn ich mich nicht täusche dann hab ich eine 201 noch NOS irgendwo im Keller verkramt. Da sollte auch die Originalanleitung bei sein.


    Ich such heute Abend mal.


    Also Socke denke ich kommt da ein Coleman 21 drauf.


    Gruß,
    Rainer

  • Danke!


    Dann bleibt mir die Suche zum Glück ja erspart. :D


    Gruß,
    Rainer

  • so war der plan, weil bei mir zumindest ist keller und scheune eine art bermuda-dreieck .teile,die im keller untergehen tauchen wie von geisterhand in der scheune auf. :prost:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Meinen ganz ganz herzlichen Dank an euch! Bin so froh das ihr helft!!!
    Also unter Coleman 201A finde ich so gut wie nichts im Internet was mir hilft. Unter 201 gibt es schon etwas.Auch hier im Forum. Wo liegt der Unterschied zwischen 201 und 201A?
    Habe heute das Geld überwiesen und hoffe, das die Lampen bis Samstag ankommen. Ich habe morgen früh erstmal meine Schulter Op und werde wohl sowieso bis Samstag im Krankenhaus sein. Aber meine Tochter wird mir dann mit den Lampen helfen. Muss nur schauen, das ich noch irgendwie Glühstrüpfe bekomme. Ganz schnell könnte ich was von Petromax bekommen. Habe ein Fachhändler hier um die Ecke. Möchte aber dann schon die besorgen, die ihr empfohlen habt. Hauptsache ich habe zum testen erstmal was.
    Ich bin so gespannt!!! Muss dann mal schauen wo ich noch so ein Tragebügel bekomme! Wird bestimmt nicht leicht zu finden sein. Habe mal im Internet wegen Ersatzteile geschaut. Müsste man auch bekommen.

    MfG
    Martin