Welche Coleman habe ich da erstanden?

  • Habe es gefunden ! danke dir für dein Hinweis !
    Hier im Forum wird man ja immer schnell und gut geholfen.. :merci:


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Wie gesagt... Toller Hinweis ! :bounce:
    und alles sehr gut mit ' step by step ' Bilder dokumentiert ! TOP !


    komplettes Zerlegen der alte Dame ist jetzt also kein Problem mehr.
    Past als Starklichtlampe gut zu meine RAL 6014 Sturmlaternen Sammlung.


    Gruss aus NL


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Hallo JeeperYJ,


    ich hab gestern 3 201er (davon 2 NOS) durchgeschaut, die haben unten diese Scheiben nicht drin. Die grünen 200er dagegen schon. Ist also alles ok bei der Lampe..

  • So,
    eine von den 201er musste ich ja immer nach kurzer Zeit schon nadeln. Hat der Verkäufer mir aber vorher schon gesagt.Hatte sie heute komplett auseinander.Vergaser in Zitronensäure gekocht, die Reglereinheit durchgeblasen und fertig. Sie Leuchtet jetzt seit 3 Stunden ohne das ich sie nachgepumpt oder genadelt habe. Ist ein 500er Px Strumpf dran. Will mehr von den Leuchtdingern :bang:

    MfG
    Martin


  • Will mehr von den Leuchtdingern :bang:

    ... war doch irgendwie klar. Mir jedenfalls.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • relativ einfach gebaut ,nicht so wie px und gleichwertige klone und trotzdem licht .wer von px auf ami oder gb lampen umsteigt ist geschokt wie wenig zeug in den lampen verbaut ist :D


    die nächste die auch virusverseucht ist und noch einfacher ist eine aladdin 23

  • Genau das ist das, was mich an den Lampen so begeistert. Und die Optik.
    Gibt es eine Seite ausser Oldcolemanparts, wo es Querschnitt-oder Explosionszeichnungen gibt? Auf der Seite von Old Town Coleman Center sind die gleichen wie bei Oldcolemanparts.

    MfG
    Martin


  • da kann ich dir nicht mehr weiter helfen


    vielleicht hat Erwin oder Rolf dir einen tipp


    erwin ist ja Mitglied in dem coleman Club


    Prentiss Wabers Mod. 5, Auto Kook Kit


    der kocher befindet sich in meinem besitz dank erwins nachfrage konnte ich die richtige farbe mit ausfindig machen

    Einmal editiert, zuletzt von Kerzenverleuchter ()

  • Genau das ist das, was mich an den Lampen so begeistert. Und die Optik.

    Geht mir genauso. :D:D:D


    Gibt es eine Seite ausser Oldcolemanparts, wo es Querschnitt-oder Explosionszeichnungen gibt?

    Ich kenne im Moment keine. Gelegentlich taucht im Coleman Collectors Forum mal das eine oder andere Bild auf, aber konzentriert gibt's da meines Wissens nach nichts. ;(
    Allerdings sind in den Coleman- Betriebsanleitungen meistens Explosionszeichnungen und Teilenummern enthalten.
    Für die alten Lampen und Laternen gibt es alte Kataloge auf der ICCC Webseite, allerdings nur für Mitglieder.
    Als Option kann man auch Druckschriften / Werbeblätter / alte Kataloge bei ebay.com ersteigern. Davon gibt's reichlich!


    Auf der Seite von Old Town Coleman Center sind die gleichen wie bei Oldcolemanparts.

    Das ist nicht weiter verwunderlich. Ursprünglich hatte Frank die OTC-Seite erstellt und jahrelang mit Details und Anleitungen ergänzt. Die Beschreibungen sind alle von ihm. Als er dann die Seite und das Forum aufgegeben hat, hat Mike alles übernommen und führt den Shop jetzt unter dem Namen OldColemanParts weiter. Die Beschreibungen sind immer noch die originalen von Frank. Frank hatte in der Zwischenzeit seine Seite mal wieder reanimiert, kommt aber wegen vieler anderer Aktivitäten nicht zu regelmäßigen Updates.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: