Aufarbeiten alter Lampen

  • Hallo,
    mit wechen Materialien und Werkzeugen
    säubert und poliert ihr denn so eure alten Lampen.
    Steige gerade in die Materie ein, infiziert bin ich bereits.
    Grüße

  • Hallo schubidu,


    Herzliche willkommen in unseren Reihen :prost: :stark: :prost:
    bei den Benzin- und Petroleumvernichtern :]


    Verrate mir bitte um was für ein Material es sich bei der Lampe handelt, und wie sie verschmutzt ist.
    Oder mache einfach ein :foto: (Foto)
    Ich würde dir sehr gerne weiterhelfen aber jede Verschmutzung und jede Art von Oberfläche benötigen eine individuelle Aufarbeitung.
    Schließlich soll es ja eine erfolgreiche Sache werden ... :aua:


    Grüße vom Petromax- Reparateur :D 8) :D


    Martin

    !! Suche Aida 1233 250 HK Starklichtlampe ( ohne Rapid, aber mit Aida Emblem auf dem Tank ) !!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der Netten Menschen und der Erleuchteten. :)


    So wie Martin schon schrieb; mach einfach ein paar Bilder und stelle sie ein.
    So könnem wir dann gemeinsam eine Lösung für Deine Lampe finden.

  • Hallo, danke erstmal werde dann bei Bedarf nochmal konkret
    mit Bild und so anfragen. Erwarte eine Aida aus England, mal sehen wie die dann aussieht. Bis jetzt war es eine rein theoretische Frage weil ich gerade angefangen habe mich damit zu beschäftigen. Wahrscheinlich ist es doch so, dass BW Petromax Lampen immer aus ??? sind oder ? Dann gibt es noch Messing und irgendwelche Legierungen. Na ja ich wohl nicht viel über Metall.
    Es grüßt schubidu

  • Ansonsten kannst Du auch schon einmal über den Link Tranfunzel's Werkstatt (links im Menue) in seinen Downloadbereich gehen, dort gibt es hilfreiche Tipps.


    @Tranfunzel-Erwin: sach ihm das doch ruhig ;)


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Quote

    Original von Jürgen
    Ansonsten kannst Du auch schon einmal über den Link Tranfunzel's Werkstatt (links im Menue) in seinen Downloadbereich gehen, dort gibt es hilfreiche Tipps.


    @Tranfunzel-Erwin: sach ihm das doch ruhig ;)



    ...muss doch nicht immer gleich mit der Tür in's Haus fallen ;) :D
    Ausserdem muss ich mal wieder an der Baustelle was machen... :aua: