Baby Petromax 819B

  • Hallo zusammen,


    die habe ich von einem sehr guten Sammlerkoleggen bekommen, hat jemand schonmal was von einer Petromax 819B gehört, es ist eine Benzinbaby :baby: .


    Freue mich sehr über die Lampe, was meint ihr neu vernickeln oder so lassen und nur polieren :bounce: .


    Mfg Florian

  • Moin,


    Klasse Fund! Ich würde die neu vernickelt lassen. Wie würde das denn sonst zum Rest deiner Sammlung passen? :naughty: Ich Frage auch erst überhaupt nicht ob Du die auch anmachen würdest... :rofl:


    MfG Carsten

  • ich stimme auch auf neu vernickeln


    gerade wegen dem haubenteil

  • Rolf hat recht.


    Das muss eine andere Lampe sein.


    Bei der alten war das Typenschild auf der anderen Seite. :megaphon:



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo zusammen,


    doch, doch das ist schon die selbe, aber so ist das mit den vielen Löchern, RuckZuck ist man am falschen :hail:, naja sie wird es mir denke ich verzeihen :nikolaus: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • aber so ist das mit den vielen Löchern, RuckZuck ist man am falschen :hail:,



    Hallo??


    Wie ist das denn jetzt wieder gemeint???



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo Karsten,


    meine Baby hat insgesamt 4 Löcher im Gestell, also 2 pro Seite und da habe ich wohl die falsche Seite in Erinnerung gehabt :prost: .


    TZTZTZ was hast du den gedacht :rofl::party: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:



  • Boah,


    ich hab schon Kopfkino gehabt. :rofl: :knuddel::applaudit:


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • ich hab schon Kopfkino gehabt.

    Karsten - Wir habens hier doch von Lampen ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Karsten - Wir habens hier doch von Lampen ...



    Ich doch auch!!!

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo,

    mich hat auch der Petromax-Virus erwischt. Mein Schwager hatte auf der Terasse eine 826 stehen und nach wenig "Diskussion" ist sie in meinen

    Besitz übergegangen. Wenige Tage später hat sie dann nach langer Zeit bei mir geleuchtet. Ich bin jetzt petrofiziert! Die nächste Petromax stand auch schnell vor der Tür..... 819b ... mit aufgelötetem Typenschild..... entbeulen, säubern, neue Dichtungen .... und nun sind sie schon zu zweit!

    Gruß aus Hamburg

    Günter

  • Hallo Günter,

    tolle Lampe, eine Rarität.

    Man kann es nicht erkennen:

    wie wird vorgeheizt?

    Bilder sind immer gut.

    Gruß

    Matthias


    Das leuchtet ein: eine Leuchte, die nicht leuchtet, ist eine Scheinleuchte!

  • Hallo Matthias,

    die Frage ist bei dem ersten Bild natürlich berechtigt. Da fehlte noch die Vorheizschale.

    Mich wundert nur das aufgelötete Typenschild. Bisher habe ich so etwas noch nicht wieder im Internet gesehen.