Coole Man 285 + 425F

  • Die Lampe würde ich an Deiner Stelle behalten, so eine Coleman ist dankbar und spendet gutes Licht, sofern der Vergaser und das Ventil-Unterteil in Ordnung sind.
    Das mit dem Sockenanbau wäre nicht das Problem, denke auch Du würdest mit den Insta-Clips zurecht kommen.

    Falls Du dennoch die Laterne entsorgen wollen würdest, ich wüßte evtl. einen Abnehmer ...

    Moin moin ABurger!

    Melde mich mal wieder nach seeeehr langer Zeit.

    Die Coleman 2-Strumpf-Laterne habe ich immer noch so stehen wie in 2014.

    Mit meinen schlechten Augen bekomme ich die leider nie wieder zusammengebaut.


    Würde sie jetzt gern abgeben.

    Zu dir schicken wäre keine so gute Idee, da das Glas dann mit Sicherheit kaputt geht.

    Von Bayern nach Hamburg deshalb zu fahren, macht noch weniger Sinn.


    Deshalb jetzt mein Angebot an die Hamburger hier im Forum.

    Die Lampe (in Einzelteilen) kann kostenlos bei mir in Hamburg abgeholt werden.

    Abholort in Hamburg ist Nähe Wandsbek-Markt.


    Wer sie haben möchte, bitte PN mit Telefonnummer, wegen Termin-Absprache.


    regards, Oxytrak

  • Hallo Oxytrak,


    auch hier nochmal vielen, vielen Dank!


    Hier in Ruhe habe ich die Lampe komplett zusammensetzen können und es ist auch kein Teil übrig geblieben. 😁


    Dann konnte ich es nicht erwarten und musste sie zum Leuchten bringen. Kein hübscher Standort, aber sie leuchtet sehr schön. 😊


    Einzig die Pumpe hat nicht richtig funktioniert. Da musste ich etwas pimpen.


    Wie gesagt, vielen, vielen Dank!


    Viele Grüße!

    Frank



  • Schade drum, so wörtlich habe ich es eigentlich gar nicht verstanden wissen wollen.

    Alternativ hätte sich ja ein Forenkollege aus deiner näheren Umgebung der Sache mal annehmen können.

    Aber nun ist es so gekommen. Wenigstens kam Sie in gute Hände und wenn alle Seiten zufrieden sind, soll es auch gut sein.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Dann konnte ich es nicht erwarten und musste sie zum Leuchten bringen. Kein hübscher Standort, aber sie leuchtet sehr schön. 😊

    Einzig die Pumpe hat nicht richtig funktioniert. Da musste ich etwas pimpen.

    Hi Frank,

    jetzt kann die Lampe ja endlich wieder ihrer Bestimmung nachgehen und Licht spenden.

    Auf deinem Bild sieht das allerdings nicht sehr hell aus.

    Hätte von 2 Glühsocken mehr erwartet.

    Einen Fehler mit der Pumpe hatte ich schon vermutet, wusste nur nicht woran es liegen könnte.

    regards, Thomas

  • Hallo Thomas,


    Das passt schon von der Helligkeit. Sie ist HELL. 😁

    Auf Fotos kann man das immer schwer feststellen. Es kommen 2 Glühstrümpfe rein. Die leuchten auf dem Bild schön.


    Das "Pumpenleder" ist zu fladderig gewesen. Keine Ahnung, ob das so original ist, aber diese kleine Gummilippe hatte gar keine Chance, Druck aufzubauen. Wenn das original ist, fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass die Amis im verborgenen gerne pfuschen. Jetzt, mit einem Petromax-Leder, tut sie ihren Dienst ohne Murren.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Frank

  • Das passt schon von der Helligkeit. Sie ist HELL. 😁

    Das "Pumpenleder" ist zu fladderig gewesen.

    Hi Frank,

    auf deinem Bild sieht es allerdings aus, als ob eine Kerze mehr Licht bringt.

    Hauptsache dir gefällt die Helligkeit.


    Hatte auch die Gummidichtung der Pumpe in Verdacht.

    Ihr Sammler habt aber anscheinend für alle Eventualitäten passende Ersatzteile auf "Halde",

    oder baut sie nach. Viel Spaß mit der Lampe.

    rgds, thomas

  • Macht mein Telefon so schlechte Fotos? ;(

    Das Licht ist schon "ein Stück heller" als ne Kerze. Der Raum war auch nicht dunkel

    Also sie ist wirklich deutlich heller als ne Kerze. 😊


    Oh ja. Hier fliegen mittlerweile echt viele Kleinteile rum. 😁😎


    Viele Grüße

    Frank

  • Macht mein Telefon so schlechte Fotos? ;(

    Aber nicht doch.

    Das liegt an der Automatik.

    Paßt ja auch soweit, um zu sehen, daß sie gut leuchtet.

    Würde man mit einem Foto die Blende manuell bedienen,

    überstrahl die Helligkeit alles auf dem Foto. Auch nicht gut.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |