Ersatzteile und Tuningteile Enders 9063

  • Hallo Kocherfreunde


    Nach der Aufarbeitung des Enders wurde ich oft angefragt wo all die Teile herkommen. So gebe ich Euch eine Zusammenstellung der Ersatzteile und Tuningteile.


    o Ersatzdüsen (0.3mm/ Benzin)) kommen als Ersatzteil vom noch erhältlichen Prabhat R1 (brauner Shop)
    o Düsenschlüssel für die Ersatzdüsen (brauner Shop) passend für Deckelhalterung
    o Pumpenleder genietet und Vitonring Dichtungsset kommen aus der Türkei (Bucht)
    o Ventildichtung für Pumpe und Tankdeckel sind aus einer Benzintank-Deckeldichtung (Baumarkt) gestanzt (5mm)
    o Leisebrenner Aufsatz (3D Shape Laser gesintert) machen den Brenner extrem leise und effizient!!!
    o Metall-Minitrichter (Bucht)
    o Kette (Baumarkt)
    o Graphit Ventileinsatz (diverse Anbieter) durch Pressdruck anpassbar an Enders 9063. Mein Einsatz wurde aus dem von Peter vertriebenen Graphitband gewickelt. So lässt sich die Brenner-Ventilachse sehr leicht und fein einstellen und ist dabei dicht… merci für den Tip Peter.


    Ich hoffe die Angaben ersparen Euch nun etwas Zeit bei der Suche…


    Gruss Christoph


    PS Am Wochenende kommt der obligatorische Wasserkochfest 1 Liter/ x Minuten