Gewindegröße Radius 119

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten was das für ein Gewinde an der Achse für das Handrad an einer Radius 119 ist? Mir fehlt dort die Mutter mit der das Handrad befestigt ist. Ein Besuch in meinem Schraubenfachgeschäft hat leider nicht geholfen. Ist irgendwie 3mm die Achse, aber eine Mutter M3 passt nicht drauf. Kann das irgendwas zölliges sein?


    Gruß
    Andreas


    PS: Alternativ würde ich auch eine Mutter nehmen :naughty:

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Hallo,


    haben wir natürlich probiert, ist zu klein. Der Meßschieber sagt 3mm Durchmesser, aber die Gewindesteigung entspricht keinem metrischen Gewinde. Darum hab ich den Verdacht das es was Zölliges ist.

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit: