HK500 baut keinen Druck auf

  • Hallo,


    trotz neuer Pumpe baut meine Petromax HK500 keinen Druck auf. Stand unbenutzt ca 12 Jahr in Garage.


    Widerstand beim pumpen ist vorhanden. Beim Öffnen des Tanks während des pumpens nichts zu hören.


    Ich bitte um Hilfe!!!


    Dankeschön

  • Hallo, ich würde auf das Pumpenventil tippen, dass kostet bei Pelam 5,99 oder einfach die Dichtungen von dem Teil tauschen oder was ich auch schon hatte ist, eine klemmende Dichtung im Pumpventil.

  • N'Abend und :welcome:


    Nach ca. 12 Jahren Ruhestand, würde ich mal das hier durchführen:
    Anleitung zur Grundüberholung einer Petromax 500


    Schätze, das wäre sicher ratsam
    und hernach dürfte Deine Lampe wieder optitop laufen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Dann würde ich sagen klemmt das pumpventil im Pumpenschacht. Mittels langem Schlitzschraubendreher bekommt man das raus. Dann Dichtungen tauschen und mit neuer Bleidichtung und etwas Teflonband einschrauben.