Moinmoin!
Heute habe ich mal eine schöne alte Optimus aus dem Baustellensortiment genommen.
Ein Blick in den Tank ergab beste Sauberkeit und ein Drucktest zeigte, dass selbst das Pubo noch dicht war.
Diesen Test mache ich bei Knickvergaserlampen immer mit einer alten, zugelöteten Düse.
O.K., schön sauber, also Bremsenreiniger rein zum nochmal vorspülen.
Dann habe ich die Düse rausgenommen, bissel pumpen...
Nur feuchte Luft.
Die Besichtigung ergab ein komplett aufgespaltenes Steigrohr...
Ich muss ehrlich sagen, so habe ich das noch nie gesehen.
Dieser unangenehmen Selbstzerstörung konnte ich mit etwas
Messingrohr natürlich leichtestens zuleibe rücken.
Ansonsten ist die alte Dame in einem Top Zustand.
Das wird schon noch.
Heute leider dann keine Zeit mehr gehabt, eigentlich sollte sie noch leuchten.
Interessant fand ich die Tatsache, dass an der Einlassseite des Mischrohres ein Gewinde aufgeschnitten ist.
Warum?
Gab es irgendwelche Spiri-Adapter oder so?
Gruß Ulf