WERKSTATT - etwas strahlen lassen

  • moin moin,
    ich wohne in berlin und der strahler den ich favorisiere hat im moment keine kapazitäten frei.
    hat jemand eine idee wo man noch für den schmalen taler etwas in berlin strahlen lassen kann ?


    google habe ich bereits durchforstet - vielleicht hat ja jemand einen persönlichen geheimtipp


    ((es handelt sich um 2 zylinder (12 x 12) , (20 x 25) und eine haube/schale (7 x 23) cm höhe x cm breite )))


    dankeschön !
    avendöör

    Wecker daat, watte kann un ett, datte steehnt, dann ißße wert, datte leewet.

  • Ich denke da wird sich bei etwas Suche doch was finden lassen. Geht ja nicht gerade um Maschinenzeit an ner 5-Achs-Fräse :)
    Ne Strahlkabine dürften doch ne Menge Buden rumzustehen haben.


    -Mario-

  • jo bestimmt,
    also ich weiß ja nicht warum die so busy sind aber wenn der typ meint - keine kapazität dann wird das wohl so sein.
    für die 3 teile hat er mir n angebot von 35 euro gemacht. finde ich total in ordnung . nur das warten nervt.
    also im dezember hab ich mich da gemeldet. und kann gut sein das die stahlhütte gut läuft

    Wecker daat, watte kann un ett, datte steehnt, dann ißße wert, datte leewet.

  • Zitat

    für die 3 teile hat er mir n angebot von 35 euro gemacht. finde ich total in ordnung .

    ...für die 3 Teile???
    Die strahlt er in eine 4tel Stunde, höchstens.
    Ein 10ner wäre angemessen!

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

  • ja dann ist ja gut das ich mich an das forum wende :)
    ich hab noch nie was strahlen lassen und bin ja auch erst seit meinem petroleumofen quasi zu den petrolfreaks dazugestoßen.


    also wenn wer n plan hat wie und was ich das günstiger strahlen lassen kann - bitte melden !!!

    Wecker daat, watte kann un ett, datte steehnt, dann ißße wert, datte leewet.

  • also wenn es günstiger wird super - solange kann ich warten :)

    Wecker daat, watte kann un ett, datte steehnt, dann ißße wert, datte leewet.

  • tjo,dann mussu bissl suchen,10er ist vermutlich möglich wenn du jemanden kennst,ne Firma gibs dafür nich :) Dienstleistung kostet nunmal Geld heutzutage und ich persönlich find das auch richtig so.


    -Mario-

  • Für einen zehner kriegt man doch schon eine Strahlpistole mit einem Schlauch - und Tankstellen mit Luftanschluß gibts an jeder Ecke. :rofl:


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • ...schau doch mal nach "Selbstschrauber Werkstätten".


    Die sandstrahlen auch immer Felgen, etc.,


    ..unser macht mir jede Feuerhand -komplett- für nen 10ner



    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux

  • 35€ hört sich erst mal viel an. Was und Wie da aber gestrahlt werden soll kam noch nicht so recht zur Sprache.


    Wenn da viel Schmodder, Rost und/oder Farbe oder sogar noch Pulverbeschichtung dran ist die vollstaendig entfernt werden soll dann relativiert sich die Sache wieder.


    Gruß Rainer

  • 35€ hört sich erst mal viel an. Was und Wie da aber gestrahlt werden soll kam noch nicht so recht zur Sprache.


    Wenn da viel Schmodder, Rost und/oder Farbe oder sogar noch Pulverbeschichtung dran ist die vollstaendig entfernt werden soll dann relativiert sich die Sache wieder.


    Gruß Rainer


    Joar,deswegen zuck ich da auch recht wenig,ich würds machen (lassen) bei jemanden den ich kenne, und der bekommt dann die vollen 35€,ich vermittel da nur,das Dienstleistung auch in Deutschland kostet, ist nur bei den wenigsten angekommen. Z.B. geh ich absichtlich zu nem Friseur welcher 18.50 für nen Herrenschnitt nimmt und runde auf wobei selbst die 18.50 viel zu wenig sind wenn man mal wirklich drüber nachdenkt. Schon echt krass wie wenig wert den Menschen Dienstleistung ist....


    -Mario-

  • also ich wohne in berlin ,
    ich will ja auch keinem das aufbrummen. also wenn es ordentlich gemacht wird ist mir die sache das auch die 35 wert. ich hab ja nicht jeden monat was zum strahlen. ist also eher die ausnahme. hauptsache es ist fertig :)


    es hörte sich jetzt so an, das 35 euro einfach zu viel sind für die 3 teile. aber jo wie gesagt was weg ist ist weg.
    wenn ich noch n monat warte um vielleicht jemanden zu finden der es für weniger macht, ist das für mich auch ok.
    der ofen hat ja schon gut 80 jahre aufm buckel, da machen ein zwei monate keinen unterschied. heizen tut der so oder so wunderbar. nur versteht ihr ja auch den reiz daran seine teile aufzuarbeiten


    ist nur das das emaille schon gut angefressen ist. und wenn ich schon mal das teil "erneuer" dann soll die runter und spray lack rauf. mir gehts nicht darum den orginal zustand herzustellen. wenn mir so ist dann lass ich den mal neu emallieren - aber nicht in nächster zeit. ....


    auf den bildern im post : ditmar demon typ 70 hier im forum kann man den zustand gut sehen.



    liebe grüße
    avendöör

    Wecker daat, watte kann un ett, datte steehnt, dann ißße wert, datte leewet.