Feuerhand-Baustellenlampe - welche Kerze?

  • :hail: Herzlichen Dank!! :hail:

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

    Einmal editiert, zuletzt von RRico ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun 2 originale solcher Kerzen gefunden, und noch eine "Esso-Warnfackel" dazu. Und das Beste daran: ein Bier in der Kneipe wäre teurer gewesen. Aber seht selbst:


    schöner Gruß, Manfred

    Bilder

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Salü Leute,


    von diesen Baustellenlampen habe ich noch 3 Stück. Die Lampen sind noch Orginal im Papier von Feuerhand verpackt Bj, ca. 1960-70 ohne Rost und Kratzer.
    Die Streuscheiben sind rot und keine der Lampen war je benutzt.
    Auch von diesen Glässern habe ich noch 3 Stück, wer Interesse daran hat soll sich bitte bei mir melden.


    MfG
    Uwe

  • Frohsinn!!


    Du hast PN ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Hallo Leute,


    hab nun auch so ein Teil.
    Kann mir jemand sagen wie die Lampen laut Firma heißen? Und ob es irgendwelche Nummerierungen gibt etc.
    Scheinbar sind die noch nirgend klassifiziert worden, oder?


    LG der Wanderer

  • Hallo ihr lieben,


    es ist zwar ein alter Beitrag, aber ich bin auf der suche nach dem Winterglas, welches in die Kerzenbaustellenlaterne hinein gehört und desweiteren suche ich die orginal Kerzen.

    Hat da jemand was über oder einen Tip für mich?

  • Hallo Thomas,


    Da ich hier absolut neu bin habe ich leider keine Ahnung wie ich dir eine PN schicken kann🙈

  • Beim Durchsehen meiner Ecken, und vor allem durch die selektive Wahrnehmung des Namens Feuerhand habe ich heute auch diese Laterne entdeckt ... obschon sie min 3 Jahre an diesem Haken hängt. Klar Rostloch und verdreckt ... aber Scheiben alle heil ...


    Offenbar bin ich schon länger infiziert mit dem „Lampinon“ Pilz!


    Ich mein ich hätt’ sie vom „Altrüschen“...


    Gruß Heri


    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!"