Kiste für Vapalux M320?

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem eine M320. Nun ist die Frage aufgekommen, wie die britische Armee die Lampen transportiert hat und wo man diese Transportbehältnisse bekommen könnte.


    Gibt es für die M320 eine Kiste?





    Gruß
    Kai

  • Moin,


    ich habe viel Kontakt zu den Tommy´s. Aber eine Transportkiste wie von den Schweizern gibts da wohl nicht. Kommt wohl alles in den Karton.


    MfG Carsten

  • ist wie bei mil-spec . pappkarton und gut ist. die lampen wurden nach benutzung im keller verstaut und gut war das ganze.

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Noch nö... Das ist ja schade, das es da nicht etwas vergleichbares zur BW-Blechkiste gibt. :(
    Dann werde ich mir wohl eine Holzkiste bauen und in oliv tunken.


    Dachte schon, das ich zu blöd zum suchen bin...




    Danke
    Kai

  • ich war einige jahre bei den brit streitkräften als verbindungs uffz in einer kaserne in hameln untergebracht. die haben nicht so ein zwergenaufstand gemacht wie die bw um ihre px dinger. dort waren die tollen wellblechhütten mit regale drin . da wurden die lampen einfach reingestellt und bei bedarf rausgeangelt . wenn was umgefallen war oder zu bruch gegangen ist, dann war das einfach so . daher haben diese lampen auch im gegensatz zur bw ganz andere gebrauchspuren . aber licht machen die immer noch ! :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Moin,


    ...ist halt ne Einsatzarmee. Keine die nur verwaltet...


    MfG Carsten

  • daher ist es auch heute schwierig mal eine vapalux oder mil-spec die älter ist wie 30 jahre im totalen neuzustand zu bekommen. das ist zumindest meine erfahrung. war eine schrott kam eine neue, raus aus kiste, licht machen und gut ist. diese lampen wurden nicht grade mit samthandschuhe angepackt. so zumindest meine erfahrung. die m 320 vapi taucht oft auf im neuzustand weil das M O D gemerkt hat das man damit geld machen kann. aber früher wurde nicht eine lampe zum verkauf ausgeschrieben weil die nur noch kernschrott waren. zu meiner zeit wurden selbst alte tarn uniformen eingeschräddert weil man angst hatte das diese in falsche hände kommen. terror ira usw.

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.