Meine ersten Mil-Spec

  • Meine beiden Brülläffchen im Duett


    Auf Bild 1 sieht man das anfängliche "Sorgenkind",
    das jetzt keins mehr ist. Auf Bild 3 u. 4 ist es die rechte ...




    PS:
    Geht man hier eigentlich durchs Fegefeuer,
    wenn man so eine Laterne mit einer anderen Farbe versieht,
    wie z.B. diese Rot, wie "früher" die Colemans lackiert waren?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • immer diese kleinen sachen die ein schon nerven können. so sind diese drecksfunzeln,aber grade das mag ich an diesen dingern. anzünden und losleuchten kann jeder. :zwille:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Ich bin der Meinung, erlaubt ist was gefällt.
    Wobei natürlich bei einer Military Lampe eine rote Lackierung tarntechnisch eher unzweckmäßig wäre.


    Ich hab meine erst grüne Coleman 335, auch mit einem roten Tank versehen, hat mir irgendwie besser gefallen.


    Gruß Rene

  • Geht man hier eigentlich durchs Fegefeuer,
    wenn man so eine Laterne mit einer anderen Farbe versieht,
    wie z.B. diese Rot, wie "früher" die Colemans lackiert waren?

    Also...
    Ich persönlich würde versuchen eine MilSpec/SMP soweit wie möglich originalgetreu zu restaurieren. Es ist und bleibt halt immer eine Militärlampe und die gab es nunmal nicht in rot. Bei einer zivilen Coleman hätte ich dagegen kein Problem, die Farbe zu ändern. Hab ich ja schon ein paarmal gemacht.
    Wenn Du unbedingt eine Lampe im klassischen Coleman-Rot willst, würde ich Dir empfehlen eine Coleman 200/200A zu holen. Der Klassiker schlechthin und mit eine der schönsten Coleman-Lampen.


    P.S. Eine MilSpec durch die Bearbeitung der Luftrohre leiser zu machen ist für mich genauso als wenn man einen Hengst zum Wallach macht...

  • Okay, okay - ich gebe mich geschlagen!
    ;)
    Die SMP bekommt wieder ihre ursprüngliche Farbe.
    Ihr habt ja Recht ...


    Auch was das "Brüllen" anbelangt ...
    Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt
    und im Sinne von Purismus gehört das agressive Fauchen ja auch irgendwie zu den Teilen ...
    Und für einen romantischen Abend wurden die Laternen ja eh nicht gebaut,
    eher schon für eine zünftige Party mit Beer, Beans and Bacon am Lagerfeuer ...


    [War vielleicht auch Taktik, daß man als Gegner über das verwendete Gerät Respekt eingeflößt bekommen sollte? So quasi nach dem Motto "Schau her, mit was ich komme, zieht Euch warm an und eiligst zurück ... siehe "Hummer"-Jeep, Panzer "M48", usw. - Ironie-Modus wieder aus]


    Naja ... das mit Düse und Versager wollte ich zuerst gar nicht ins Auge fassen, weil ich annahm, die Teile wären in Ordnung. Trau, schau wem ... aber macht nix, vielleicht klappt es ja mit der Sammelbestellung über Dirk, dann habe ich wieder was auf Reserve liegen.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • grade für romantische abende sind die gebaut, so kommt die richtige stimmung auf, wenn besuch da ist verpissen sich die :frau: in die bude weil die lampe ja so gemein laut ist. so erspart man ich das gebabbel über die neuste diddelmaus oder die neue schwachsinnige äpp für das unnütze schachtfone. jetzt fliest der absinth und das bier in strömen. wenn das kein gelungener abend dank mil-spec ist weiß ich es auch nicht..... :naughty:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Hallo Rüdiger II, hallo Jürgen,

    P.S. Eine MilSpec durch die Bearbeitung der Luftrohre leiser zu machen ist für mich genauso als wenn man einen Hengst zum Wallach macht...

    fragt doch mal den RJ, der war gestern bei mir und wir haben uns auf der
    Terrasse neben der leuchtenden SMP ganz locker unterhalten... :P
    Und bei plauschiger Unterhaltung hab ich lieber einen Wallach dabei . :D


    Bei Fragen, bitte fragen.....


    Peter


    P.S.: Andere Farben find ich nicht schlimm - wie wäre es z. B. mit einer "Desert-Storm-Edition" ??

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Ja warum eigentlich kein Desert Storm Camouflage Design.
    Möglich ist vieles...
    Unmöglich nur manches


    Gruß Rene


    PS. :besserwisser: Das war nur ein Spritzversuchstank, meckert jetzt nicht rum, weil er von einer Mewa ist.