Alter Petroleumofen von vor 1920 "Original Haller Fackel"

  • Nicht Jeder Liest sich die Forenregeln als erstes durch ;) da habe ich auch erst ein Paar tage nach Anmeldung dran gedacht :rolleyes:


    Ein einfacher Hinweis das hier keine Wertermittlungen stattfinden und den Hinweis auf die Forenregeln genügt und eventuell den Tip das man es für 1 Euro in die Bucht wirft und der Rest der Markt Regelt.


    Er war offen und ehrlich nicht wie letztens die Aktion wo einer unserer Mitsammler so ausgenutzt wurde und wer weiß ob er nicht selber was sammelt und hier im Forum gar nicht so falsch aufgehoben ist :D


    Jeder hat hier mal was unbeholfen angefangen nur das er das Pech hatte ohne Absicht ein Salzfass in die Wunde zu kippen und wahrscheinlich über die Menge der Kommentare was verwundert war.


    Ist auf beiden Seiten Dumm gelaufen und ein Grünberockter sollte Freundlich das Fehlverhalten erklären wen es nicht so Offensichtlich ist und nicht mit Sarkasmus Loslegen der hier doch gut vertreten war ;)


    Walter

  • Moin,

    ja, es gibt natürlich Forenregeln, insbesondere die Nettiquette :knuddel: wird hin und wieder überreizt. :juggle:


    Und auch ja, es ist für den ersten Beitrag sicher nicht förderlich, wenn es gleich ums liebe Geld geht.


    Und wenn nicht sofort ein Mod bei Fuß steht ( die arbeiten nebenbei noch ;) ), dann kann man dem 'neuen' ja auch schnell und unverbindlich eine private Nachricht schreiben mit einem freundlichen Hinweis, statt öffentlich die große Keule zu schwingen, das führt nur zu Unmut, auch beiden Seiten :besserwisser:


    In diesem Sinne, ruhig bleiben, Danke !


    Gruß Bommel

  • Hallo,
    jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Es ist an diesem Thema mal wieder zu sehen, wie gut sich viele hier in den Forenregeln auszukennen glauben, aber wenn es wirklich um Petroleumprobleme geht, gibt es kaum Antworten - siehe meinen Beitrag Tilley Fl 6 und Optimus 1030-. Ich habe so das Gefühl, es ist für viele einfacher, ein bischen zu meckern, als konstuktive Beiträge zu verfassen. ( oder weiß es keiner?)
    Jetzt habt ihr keinen Ulli mehr, also stürzt ihr euch auf Neulinge, die unwissend eine falsche -für dieses Forum- Frage stellen. Da muß ich mich jetzt meinen Vorschreibern anpassen, was euch nicht paßt, klickt doch weg.
    Aber der Rat hat ja schon bei Ulli nicht funktioniert.
    Nichts für ungut
    Lothar

  • Was ist so ein Teil eigentlich wert?


    Ich möchte den Ofen verkaufen aber will ihn auch nicht für einen Euro herschenken.


    Okay, vielleicht sollte ich das mit dem Verkauf raus nehmen

    Das ist doch eindeutig, dass er hier für den Ofen werben wollte. Stand sogar im Text mit dem Verweis auf die Bucht im ersten Beitrag, als der noch nicht editiert war. Es ging weder um Restauration noch um Ersatzteilbeschaffung es ging einzig und allein um den Verkauf.



    Jetzt habt ihr keinen Ulli mehr

    Wieso, Uli ist doch noch hier, der hat doch selbst hier im Thread geschrieben.

    Mark

  • Hallo,
    jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Es ist an diesem Thema mal wieder zu sehen, wie gut sich viele hier in den Forenregeln auszukennen glauben, aber wenn es wirklich um Petroleumprobleme geht, gibt es kaum Antworten - siehe meinen Beitrag Tilley Fl 6 und Optimus 1030-. Ich habe so das Gefühl, es ist für viele einfacher, ein bischen zu meckern, als konstuktive Beiträge zu verfassen. ( oder weiß es keiner?)
    Jetzt habt ihr keinen Ulli mehr, also stürzt ihr euch auf Neulinge, die unwissend eine falsche -für dieses Forum- Frage stellen. Da muß ich mich jetzt meinen Vorschreibern anpassen, was euch nicht paßt, klickt doch weg.
    Aber der Rat hat ja schon bei Ulli nicht funktioniert.
    Nichts für ungut
    Lothar



    BINGO !!!!!

    Gr Hagen


    :prost:


  • Das ist doch eindeutig, dass er hier für den Ofen werben wollte. Stand sogar im Text mit dem Verweis auf die Bucht im ersten Beitrag, als der noch nicht editiert war. Es ging weder um Restauration noch um Ersatzteilbeschaffung es ging einzig und allein um den Verkauf.

    Dank der Werbung hier (?) hat es bisher ja ganz gut funktioniert ...
    Zur Bieterliste sage ich allerdings nüscht, damit es nachher nicht heißt, ich hätte gehetzt.
    Wobei es schon seltsam ist, wer den Tarif auf drei Ansätze hochjubelte ... ein typischer Petrolist isses jedenfalls nicht gewesen ;)
    Nö, für Abkömmlinger solcher Kinderstube habe ich nix über. :motz:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja da gebe ich Dir recht zu mal die Überschrift fast gleich ist wie in der Bucht.


    ?( Echt übel solche Leute und das schlimme daran es gibt doch noch genug Leute hier von uns die Fleißig mit Bieten echt übel. :S :thumbdown:

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Das Problem ist,wer Tante Google befragt bekommt Antworten zugeworfen unter anderem die Foren die sich damit abgeben.


    Bei der Anmeldung sollten meiner Meinung als erstes geschrieben stehem das hier im Forum nur Sammler tätig sind und keine Verkaufsfragen und Schätzungen gemacht werden

  • Wie dem auch immer sei ...
    ... das Oferl verließ die Auktion gestern Abend zu einem excellenten Tarif.
    Da fühle ich mich ja direkt genötigt, zu gratulieren.
    :baby:



    PS:
    Hat eigentlich Peers neue Signatur mit dem Thread hier zu tun?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |