Neuling hat Probleme mit einer Coleman

  • Hallo,


    komme gerade zurück aus dem Baumarkt.
    Habe jetzt jeweils einen Liter Waschbenzin und "Skigebietsbenzin".


    Sobald der Balkon nicht mehr in der Sonne liegt, werde ich mal einen Versuch starten.

  • ich würde mal fast drauf tippen das diese lampe es auch mit dem neuen sprit nicht macht. weil eine allergie gegen benzin bei coleman wäre mir neu. die dinger werden in länder verkauft und mit jauche betankt da ist das benzin aus europa reinste edelware. ich habe da bald einen anderen verdacht. aber bevor ich das schreibe warte ich mal dein leuchttest ab. :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • genau so habe ich mir das gedacht. meiner vermutung: durch den transsport wurden ablagerungen im tank gelöst. diese haben sich dann wieder abgesetzt, also passiert erst mal nix wenn die lampe gestartet wird ,dann die lampe getankt, diese ablagerungen wieder hochgewirbelt und bei dem start wurde da was mit angesaugt was jetzt sich irgentwo eingenistet hat. denke mal eine reinigung benzinseitig wird das problem lösen .

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • um es mal ganz einfach zu sagen, von oben nach unter zerlegen die lampe bis du beim tank angekommen bist . dann alles was sich zerlegen läßt, zerlegen und reinigen. kurz den tank spühlen und wieder zusammen bauen . so würde ich das machen, ich schicke dir noch mal was via pn! :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • ... erhält man hier in AB im realen Markt.
    Kostet in etwa den Gegenwert einer halben Schachtel Sargnägel.
    Steht meist in der Abteilung für Putzmittel bei den exotischen Sachen.
    Nach Klarsichtflaschen schauen ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Benzin ist nicht Benzin geanu darüber lache ich auch hatte einen Benzinkocher mit 2 Flammen der sollte laut Gebrauchsanleitung nur das Teuer Fule Benzin oder wie das sonst heist betrieben werden also Waschbenzin SUPER rein und absolut TOP. Hatte immer Probleme habe mich über das Drecks Ding fast 2 Jahre rum geärgert. Jetzt war gerade nichts anderes zu bekommen und wollte was Warmes und auch was richtiges Essen keine Dosen Suppe. Sprich richtig Kochen ohne Benzin na ja SCHITT bin zur Tanke und normal Benzin und das Scheiß Teil Läuft seit dem wie eine 1. Tanke seit dem nur noch SUPER REINEN SUPER BENZIN von der Tanke kostet fast die Hälfte und kein ärger mehr.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Wollte nur Rückmeldung geben:


    Habe die Lampe am WE in alle Atome zerlegt und gründlich gereinigt, alles durchgepustet und gebürstet.
    Dann habe ich den neuen Generator eingesetzt, der vorgestern kam, und jetzt tut sie genau so, wie man es erwartet.
    Alles bestens.
    Außerdem ist sie insgesamt deutlich heller.
    Ich hatte Anfangs daran gedacht, mir die größere Coleman mit zwei Glühstrümpfen zu kaufen, aber jetzt reicht mir meine Lampe vollauf!


    Nochmals danke für all die Hilfe!


    Gruß,


    Felix

  • hallo felix,
    dann viel spaß mit deiner instandgesetzten lampe.


    bezüglich des kraftstoffes musst du entscheiden,
    ob du mit motorenbenzin leuchtest oder mit waschbenzin.


    bei motorenbenzin hat der generator eine kürzere lebensdauer.
    das kann man mit dem spitzen bleistift durchrechnen was
    günstiger ist.



    gruß
    thomas