Hallo,
ich habe mich soeben im Forum angemeldet.
Mein Name ist Felix, ich lebe in Aschaffenburg, bin selbstständiger Handwerksmeister und beschäftige mich unter anderem mit alten (sehr alten) Autos.
Folgendes Problem:
Ich war vorletzte Woche auf einem Oldtimertreffen in England. Meine Freunde dort benutzen Coleman Lampen, ich habe diese schon oft bedient, kenne mich also damit aus.
Bis jetzt habe ich aber noch keine eigene besessen.
Als wir das Treffen verlassen haben, hat mir ein lieber Freund seine Coleman "Dual Fuel" 282-700 geschenkt, da er sich eine neue gekauft hat.
Damit will ich sagen, die Lampe hat die Woche über einwandfrei funktioniert.
Zuhause angekommen haben wir die Lampe benutzt, mit dem restlichen Brennstoff, der noch drin war.
Alles einwandfrei.
Dann habe ich gestern die Lampe neu betankt, mit Superbenzin von der Tanke.
Da ging das Übel los.
Die Lampe produziert riesige gelbe Stichflammen und jede Menge Ruß.
Ich habe den Eindruck, daß schlicht und ergreifend zuviel flüssiger Brennstoff im Glühstrumpf ankommt.
Nach kurzer Zeit läuft dann auch der Sprit am Vergaserrohr herunter und entzündet sich...
Die Frage ist: Woran liegts? am Benzin? Das sollte doch eigentlich funktionieren.
Am Vergaser? Aber warum hat sie dann bis zur Neubetankung funktioniert?
Ach ja, zuviel kann auch nicht im Tank sein, ich habe höchstens halb aufgefüllt.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß,
Felix