Pelam No.1 & 40+ Glühstrümpfe

  • Ab heute im Shop erhältlich. Der Pelam No.1 Petroleumkocher. Der Kocher ist mit einem Silentbrenner ausgerüstet. Tankvolumen ca. 1,2 Liter, Leistung 2,5KW. Außerdem gibt es endlich die Projekt 40+ Glühstrümpfe zu kaufen.

    Pelam No.1 (Petroleumkocher Leisebrenner) Glühstrumpf HK250 40+ Glühstrumpf HK500 40+

    Euer Pelam Team

  • Wir haben vor ca. 1,5 Jahren angefangen Tests durchzuführen. Als Erstes hatten wir den Einfall das Garn dicker zu machen. Wir haben ein Garn verwendet, dass 40% dicker gewesen war als bei normalen Glühstrümpfen, Ziel war es einen stabilieren Glühstrumpf zu schaffen. Das Ergebnis war nicht eindeutig, der Strumpf war aber sehr hell.


    Hartmut Du hast damals selbst einen solchen Socken zum Test gehabt, das war vor dem U-Form Test.

  • Zitat

    Hartmut Du hast damals selbst einen solchen Socken zum Test gehabt, das war vor dem U-Form Test.


    Weiß ich doch,
    wollte doch nur nen bisschen frozzeln. :D


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Ist doch wohl klar


    Die neuen Socken sind so brutal gefährlich das sie nur von ausgesucht erfahrenen PX usern genutzt werden dürfen, halt die die älter als 40 sind deshalb 40+ :-)


    Jüngere PX Usern bekommen die Socken nur wenn sie mehr als 40 Jahre PX Erfahrung nachweisen können, und dann auch nur inbegleitung Ihrer Eltern.



    Grüße


    Eugen J. Keusen


    Da hab ich doch grad noch mal Glück gehabt !

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • wow, ich wollt doch schon immer mal was richtig strahlendes auf der Terasse haben :D

    (\ _ /) This is Bunny.
    (O.o) Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him
    on his way to world domination.

  • Hallo Jonas!


    Hab mir grad mal die Anleitung des Kochers durchgelesen. Erstmal das Lob:


    Die Anleitung liest sich gut, ist übersichtlich und einfach zu verstehen und nachzuvollziehen.


    Jetzt meine Frage:


    In den Sicherheitsanweisungen steht:


    5. Öffnen Sie niemals die Luftablassschraube solange der Kocher brennt oder noch heiß ist.



    Weiter unten in "den Kocher starten" steht:


    6. Vermindern Sie die Leistung durch Luft Ablassen an der Luftablassschraube.
    7. Sie schalten den Kocher aus, indem Sie die Luft vollständig ablassen.


    Klingt für mich wie ein Widerspruch, es sei denn ich versteh die Sicherheitsanweisung total falsch.



    Gruß Mala

    (\ _ /) This is Bunny.
    (O.o) Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him
    on his way to world domination.

  • der geniol/heinze bw kocher ist doch ein silentburner oben und er hat dich eine regelung die beim pelam und prabat nicht vorhanden ist, das ist der einzige unterschied.


    was die gewindemaße sagen weiß ich leider nicht.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.