Petromax No. 834 Hängelampe (Parabolreflektor) :-)

  • Ja, Peer,


    die Lampe sieht echt genial aus! :done:


    Die Lampe an sich.
    Ich finde nur, dass der komische Reflektor die Ästhetik der gesamten,
    sonst wohlbeschirmten Hängelampe ruiniert. ;)


    Reine Geschmackssache.


    Gruß Ulf

    403 vorbidden

  • Die sieht wirklich klasse aus :!: Jetzt hast du vielleicht die begehrteste Lampe aller Lampensammler auf der Seite.Und der seltene Reflektor macht sie zur Königin der 834er.Anmerken möchte ich noch daß man sehrwohl auch mal viel Geld für sein Hobby ausgeben darf.Andere geben für ihre Hobbys noch sehr viel mehr Geld aus.
    Gruß ,Apollo11

  • Tach zusammen,


    danke für die Blumen :merci: .


    Rolf. Ich habe die Lampe, bzw. die emaillierten Teile nur die Spülwasser gereinigt.
    Das ganze zwei mal. Ich vermute, das die Lampe nur sehr kurz im Einsatz war, bis diese irgendwo undicht war.


    Sämtliche Teile waren stark verrußt. Der Vergaser innen wie außen top, nichts verkokt. Die Gaze nur etwas verfärbt. Die Messingteile habe ich natürlich auch gereinigt und poliert.
    Minimale Schadstellen an der Emaillie ausgebessert. Viel war da nicht zu tun.
    Der Tank wird noch neu lackiert. Momentaner Zustand: entlackt und grundiert.


    Ulf. Gerade der Parabolrefloktor hat es mir angetan. Ich finde, das die Lampe damit richtig was her macht und auch viel größer wirkt. Aber jeder hat einen anderen Geschmack :done: .


    @Apollo. Der Preis, für diesen Zustand in Ordnung. Rechne einfach 4 neue PX 500 zusammen und ziehe 4 x 29,95 € von dem Gesamtpreis wieder ab :prost: . Der Versand incl. super Verpackung war in dem Preis mit dabei.
    (Ich habe mich nach den Preisen aus dem Pelam Shop gerichtet).
    So habe ich mich letztendlich mit dem Vorbesitzer geeinigt :bounce: .


    Anbei noch zwei Bild im "Urzustand". Andere Bilder später. Heute bin ich sehr :muede: von der Arbeit.


    LG


    Peer









  • hi peer
    habs doch gesagt fast NOS :bounce:
    genau ,glück hat man wenn diese damals einen kleinen defekt hatte
    und dann einfach aus diesem grund nicht weiter benuzt wurde.
    jetzt würde ich sie gerne leuchten sehen :foto:
    :done: :done: :done:


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • jetzt würde ich sie gerne leuchten sehen :foto:
    :done: :done: :done:

    ... ICH AUCH!!!


    Moin Peer,


    schöner Fang! Glückwunsch! :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Peer


    Glüchwunsch - als samlerobject hast du bestimmt einen schöne Lampe gekauft.


    Aber ich mag proportionen mit diesen Parabolreflektor für eine kleine 834'er nicht - sieht aus wie einen


    "Untermotorisierten Opel Manta mit grossen Auspuff"


    Bitte nich falsch verstehen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Hallo Peer,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dem Fang. Glaube der Ernst hat auch so eine Ähnliche. Wenn möglich wären ein paar Bilder von dem Schirm solo ganz interessant.
    :wiegeil:
    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Nabend Peer,


    die sieht ja Spitze aus. Da habe ich im April mittlerweile viel anzuschauen.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling: