PX Tankeinbauten

  • Und damit nicht noch ein Tank ablötet und abfällt die Trageversteifung:



    Wie man sieht ist die Zentrierschraube von innen verschraubt und verlötet.
    Die Vergaserverschraubung ist dort auch mit Gewinde reingeschraubt und verlötet.
    Der Rapidstutzen:


    Dort ist das Gewinde verpresst.
    Die Pumpe hat innen noch einen Versteifungsring.

    403 vorbidden

  • Moin,


    vielen Dank. Sehr interessante Einblicke... :merci:


    MfG Carsten

  • Naben Ulf,


    damit wäre das auch Dokumentiert :merci:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Lieber 10 Bilder als 1000 Worte.
    Das ist echt hilfreich zum Nachschlagen.
    Und damit die Suchfunktion später auch diesen Artikel ausspuckt ein paar hilfreiche Suchbegriffe eingebaut:
    Tank innen , Innenansicht , Tankversteifung, Tank löten, Tank Gewinde, ...
    Dank und Gruß
    willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • Wirklich sehr interessante aufschlussreiche Bilder vom Innenaufbau eines Starklichtlampentanks :respekt: Ich danke dir für diesen wirklich tollen Beitrag.Hab ich so noch nie gesehen. :merci:
    Gruß,Apollo11

  • Das sind äußerst interessante Bilder, besonders diese Verstärkung vom Pumpenschacht.
    Das macht mein Problem mit dem undichten Pumpenschacht nicht kleiner, wenn dieser Verstärkungsring abfällt, hält dann der Schacht trotzdem ?
    Das Ding ist geriffelt und hat womöglich Pass oder Presssitz, Probleme über Probleme....blöder Pumpenschacht.. :wallbash:


    Auch wenn ich jetzt zum "Ketzer" werde, ich kann mir die Frage nicht verkneifen.... :D :
    Ist ein Aida-Tank vom Aufbau vergleichbar mit einem PX- oder Geniol-Tank ???


    Ach ja, bitte nicht schreiben das ich einen aufsägen soll, ich hab grad keinen und finde es ziemlich geil das Fiasko so einen einfach aufgemacht hat...

    Gr Hagen


    :prost: