Moin!
Vielleicht interessiert es ja jemanden:
Animiert durch dieses Posting habe ich mal so eine olle Aida zersägt.
So sieht also der Tank innen mit den Einbauten aus:
Ohne Einbauten:
Der Füllstutzen:
Moin!
Vielleicht interessiert es ja jemanden:
Animiert durch dieses Posting habe ich mal so eine olle Aida zersägt.
So sieht also der Tank innen mit den Einbauten aus:
Ohne Einbauten:
Der Füllstutzen:
Und damit nicht noch ein Tank ablötet und abfällt die Trageversteifung:
Wie man sieht ist die Zentrierschraube von innen verschraubt und verlötet.
Die Vergaserverschraubung ist dort auch mit Gewinde reingeschraubt und verlötet.
Der Rapidstutzen:
Dort ist das Gewinde verpresst.
Die Pumpe hat innen noch einen Versteifungsring.
Moin,
vielen Dank. Sehr interessante Einblicke...
MfG Carsten
Nabääänd! Da kann ich mich Carsten nur anschliessen und mich für die Einblicke bedanken
Naben Ulf,
damit wäre das auch Dokumentiert
Lieber 10 Bilder als 1000 Worte.
Das ist echt hilfreich zum Nachschlagen.
Und damit die Suchfunktion später auch diesen Artikel ausspuckt ein paar hilfreiche Suchbegriffe eingebaut:
Tank innen , Innenansicht , Tankversteifung, Tank löten, Tank Gewinde, ...
Dank und Gruß
willi
Wirklich sehr interessante aufschlussreiche Bilder vom Innenaufbau eines Starklichtlampentanks Ich danke dir für diesen wirklich tollen Beitrag.Hab ich so noch nie gesehen.
Gruß,Apollo11
Das sind äußerst interessante Bilder, besonders diese Verstärkung vom Pumpenschacht.
Das macht mein Problem mit dem undichten Pumpenschacht nicht kleiner, wenn dieser Verstärkungsring abfällt, hält dann der Schacht trotzdem ?
Das Ding ist geriffelt und hat womöglich Pass oder Presssitz, Probleme über Probleme....blöder Pumpenschacht..
Auch wenn ich jetzt zum "Ketzer" werde, ich kann mir die Frage nicht verkneifen.... :
Ist ein Aida-Tank vom Aufbau vergleichbar mit einem PX- oder Geniol-Tank ???
Ach ja, bitte nicht schreiben das ich einen aufsägen soll, ich hab grad keinen und finde es ziemlich geil das Fiasko so einen einfach aufgemacht hat...