Decals für Tilley AL21 gesucht

  • Hallo,


    kann mir jemand behilflich sein? Ich suche Decals für eine Tilley AL21, ein erster Versuch im Internet bei Bill hat leider nicht zum Efolg geführt.


    Danke schonmal und viele Grüße


    Stephan

    Grüße


    Stephan

    ---
    "Never trust a computer you can't throw out a window."
    Steve Wozniak

  • Doch, die gibt es. Der Wilm hat mir mal einen sehr gut gemachten Koplettsatz zugesandt.
    Am besten mal versuchen, ihn zu erreichen. Der ist hier unter Lampensalat angemeldet.


    Falls es nicht klappt, bitte eine PN an mich.


    Ich finde, es ist wirklich an der Zeit, mal datentechnisch zu bündeln, was mittlerweile alles so verfügbar ist.

  • Moin,


    ich würde auch einen nehmen...


    MfG Carsten

  • Hallo Andreas,


    Leider war Wilm schon länger nicht mehr im Forum unterwegs und ich kann ihm auch keine PN schicken, vielleicht kannst Du ja einen Kontakt herstellen?

    Grüße


    Stephan

    ---
    "Never trust a computer you can't throw out a window."
    Steve Wozniak

  • Hallo Ihr Decal-Süchtigen,


    wie Andreas schon geschrieben hat, habe ich zur Zeit keine Folien für die eigentlichen Aufkleber. Diese bekomme ich in Europa nicht, sondern nur in den Staaten. Schicken lassen geht auch nicht, der Export ist vom Hersteller ausgeschlossen. Eigentlich wollte ich erst wieder zur NAB nach Amerika fliegen, jetzt hat sich das aber mal wieder geändert und so sieht es aktuell aus, dass ich bereits in 2 Wochen mal wieder im Flieger sitze. Ich werde also einige Bögen im Letterformat bestellen. Für die Pappschilder bekomme ich das Material hier in Deutschland.


    Ich bräuchte also innerhalb der nächsten 2 Wochen eine verbindliche Zusage, für welche Lampe welcher Satz benötigt wird.


    Fertigen kann ich zum SELBSTKOSTENPREIS für die FL6 und den AL21. Andere Schriftsätze habe ich nicht nachempfunden. Bei den Folien handelt es sich um selbstklebende Aluminiumfolien, die vom Hersteller als Benzinfest angegeben worden sind. Bedruckt werden sie mit einem Farblaser, daher ist eine spätere Nachbeschichtung nicht nötig.


    Die Pappschilder werden auf gebleichten Karton gedruckt. Da man die Elefantenhaut, wie sie damals Tilley verwendet hat, heute nirgends mehr wo beschaffen kann, wird selbst diese gedruckt. Der Verstärkungsring aus Pappe ist seit ca. 30 Jahren auch nicht mehr zu bekommen. Daher wird dieser gedruckt, sieht aber täuschend echt aus.


    Liebe Grüße aus Gieboldehausen / Emeryville CA,


    Wilm, aka Lampensalat

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Wilm,


    Ich nehme 3x AL21 und 2x FL6 (Aluminiumfolien und Pappschilder).


    Danke auch noch für die schnelle Rückmeldung! :done:


    Viele Grüße


    Stephan

    Grüße


    Stephan

    ---
    "Never trust a computer you can't throw out a window."
    Steve Wozniak

  • Nabend Männers,


    sorry für die Frage, aber um welches Schild für die FL6 handelt es sich und auf welcher Version war/ist das drauf? :merci:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Moin,


    ich bin mit 1x AL 21 und 1x FL 6 dabei!


    MfG Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkappe1978 ()

  • Hallo Wilm


    ich nähme dann auch gerne drei Satz für die AL 21
    wenn noch welche verfügbar wären


    und geb mal laut, was ich Dir an Kohle dafür über
    weisen darf :-)


    Du musst ja auch leben und willst nicht enden wie Rolf


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo Wilm.....ich bin gerade nochmal auf den Tread zu den Decals für die Al 21 gestoßen. Ist da eigentlich was daraus geworden ?
    Ich bin immer noch auf der Suche...
    Danke im Voraus...Gruß Andy :merci:

    gruß Andy :user: