Zylinderform für Duplexbrenner gesucht

  • Moin,


    ich bin zwar erst seit kürzlich hier unterwegs, habe aber schon direkt mal eine ernste Frage.
    Heute morgen habe ich auf dem Flohmarkt um die Ecke eine Lampe mit Duplexbrenner gekauft.
    Das einzige Problem ist der kaputte Zylinder, der Rest sieht nach einer Reinigung wahrscheinlich ganz ansehnlich aus...
    Die Reste des Zylinders der dabei war haben einen Aussendurchmesser von 64mm, in die Galerie könnte aber vmtl. auch ein 65mm Zylinder passen (mit Fummeln).
    Und nun zur eigentlichen Frage: Welche Zylinderform ist eigentlich die richtige ? ?(
    Das Teil was dabei war gleicht einem Matador-Zylinder (Höhe ungefähr 20cm), kann man so etwas darauf verwenden ?
    Bilder des Brenners und des angeschlagenen Zylinders folgen noch, das Teil muss erstmal durch die Grundreinigung.
    Bilder mache ich, wenn der Zylinder und die Dochte da sind.


    Nachtrag:
    Na, da war ich wieder einmal voreilig...
    Nachdem ich google mit dem Richtigen gefüttert habe, weiß ich nun bescheid.
    Leider habe ich direkt die nächste Frage :)
    Muss die Abflachung des Zylinders parallel zu den Flachdochten stehen oder gerade nicht ?
    Danke schonmal an die Duplexleuchter unter euch.


    Gruß, Jost

    3 Mal editiert, zuletzt von JostS ()

  • die flachen Seiten des Duplexzylinders parallel zu den Dochtbreiten


    Danke dir für die schnelle Antwort, dann muss ich nur noch den Zylinder und Dochte besorgen.
    Hoffentlich sieht das Flammenbild besser aus, als der Brenner es mich erahnen lässt :aua:
    Scheint etwas krumm zu sein der Gute, eher günstig gefertigt wie mir scheint.


    Schönes Restwochenende noch, Jost

  • Hallo,
    Interesse an deinem Zylinder hätte ich schon, er dürfte halt nur keinen Durchmesser von mehr als 65mm haben.
    Falls er passt kommen wir schon ins Geschäft denke ich...


    Gruß, Jost

  • Guten morgen :hicks: ,
    das mit dem Zylinder hat sich erstmal erledigt.
    Ein Bekannter hat heute gestern Angeboten mir solchen vorbeizubringen.
    Tut mir leid, sonst hätte ich deinen Zylinder gerne genommen.
    Trotzdem danke ich dir für das Angebot...


    Frohes Neues, Jost

    Einmal editiert, zuletzt von JostS () aus folgendem Grund: Ups