Vorwärmen 868A ?

  • Ich habe gerade meine 868a aus der ecke geholt und wollte fürs treffen " probeleuchten" und zu meinem erstauen war noch knapp über ein Bar druck auf der anzeige und ich dachte schon "mist das manometer zeigt nicht richtig an " Füllschraube auf und es zischte und der zeiger ging auf null.Also scheint das gute stück dicht zu sein. Wie jedes jahr beim spiritus einfüllen stellt sich die frage wieviel spiritus und wie lange vorheizen?

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Zitat

    Original von januch
    Ich habe gerade meine 868a aus der ecke geholt und wollte fürs treffen " probeleuchten" und zu meinem erstauen war noch knapp über ein Bar druck auf der anzeige und ich dachte schon "mist das manometer zeigt nicht richtig an " Füllschraube auf und es zischte und der zeiger ging auf null.Also scheint das gute stück dicht zu sein. Wie jedes jahr beim spiritus einfüllen stellt sich die frage wieviel spiritus und wie lange vorheizen?


    Cool,
    meine sind auch so dicht.
    Können wochenlang im Keller rumhängen und verlieren absolut keinen Druck.
    Einfach nur wieder Draussen aufhängen und los geht´s :D


    Vorheizen:
    Habe selbst keine 868, aber ich würde da mal ein ganzes Spirituskännchen reinkippen und lange brennen lassen.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Moin Januch,
    mach doch mal ein :foto: bin schon gespannt :bounce: :bang:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • bild habe ich in meiner galerie und am do ist sie ja in sassenberg :D
    und da könnt ihr so viele :foto: machen wie ihr wollt.da kann ich auch endlich mel mein neues dreibein benzutzen

    Immer schön unter druck stehen:applaudit: