Emalierte Reflektoren - Welche Farben gab es?

  • Hallo Kai,


    die normalen gemarkten 250er Px Schirme gibt es noch in zwei Varianten: einmal von unten Weiß und oben Schwarz mit schwarzem Außenrand und dann noch (Absicht oder Produktionsfehler?) unten Weiß, oben Schwarz (wie gehabt!) aber mit weißem Außenrand.


    Grüße

  • In der Bucht schwimmen auch hellblaue Reflektoren rum. Allerdings konnte ich zu denen nichts finden. Zudem wird auch nie die Unterseite gezeigt bzgl. Marke.

    Hallo Kai,


    die hübschen babyblauen Schirme in der Bucht kommen vermutlich irgendwo aus Asien und werden mittlerweile
    auch in Emailliert angeboten. Zur Qualität kann ich leider nichts weiter sagen.

  • Ich fürchte dass es ehemalige Egret Schirme sind,
    die waen farblich auch so und auch von bedenklicher
    Qualität


    Nicht dass die Schirme jetzt mehr Geld einbringen
    als die Lampen wert waren :-)


    Schöne Grüße


    Eugen j.Keusne

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Na, dann investiere ich doch lieber in einen nicht so angeschlagenen schwarzen.
    War halt erstaunt für wieviel die schwarzen in der Bucht immer weg gehen. Und zum Teil in einem noch nicht einmal guten Zustand.


    Na, dann ist die Auswahl ja nicht so groß


    Also:

    Code
    1. Einkaufsliste
    2. + HK150 Reflektor Champingnon-braun
    3. + HK500 Reflektor schwarz


    Für unterwegs kommen die neuen, unemalierten Schirme zum Einsatz, Für zuhaus dann die schicken, emalierten. So der Plan ... :whistling:

  • Na dann Wünsche ich viel Erfolg bei der Suche. Wobei die Chancen einen einzelnen -braunen Schirm in der Bucht zu angeln wohl ziemlich schwierig werden dürfte. Selbst komplette 150er Geniol mit dieser Art Schrim sind nicht wirklich oft dort zu finden...

  • Alternative wär ja noch sich neue Schirme emailieren zu lassen. Da ich nicht _der_ Sammler bin, brauche ich keine Teile, die schon Jahrzehnte nicht mehr produziert werden. Allerdings sind die Preise für Einzellstücke so astronomisch, das ich dieses wieder verworfen hab.

  • Nachfolgend aufgeführte Schirme sind mir bekannt:


    Petromax 500:


    Oberseite chrom, Unterseite chrom, Stahlblech, Petromax ohne Beschriftung
    Oberseite chrom, Unterseite chrom, Stahlblech, Geniol oder Santrax ohne Beschriftung (größere Öffnung)
    Oberseite chrom mattiert, Unterseite chrom, Stahlblech (Nachfertigung, gab es original nicht)
    Oberseite schwarz, Emaille, Unterseite weiß, Emaille, Stahlblech, Petromax-Schriftzug oder roter Aufkleber
    Oberseite messing, Unterseite messing, Messingblech, Petromax ohne Beschriftung
    Blechschirm, Oberseite hellblau, Unterseite weiß, vermutlich Egret oder Anchor


    Petromax 250:


    Oberseite grün, Emaille, Unterseite weiß, Emaille, Stahlblech, vermutlich Geniol
    Oberseite schwarz, Emaille, Unterseite weiß Email, Stahlblech, Petromax oder Geniol
    Oberseite schwarz, Emaille, Unterseite weiß Email, zusätzliche Aussparung am Innenrand, Petromax oder Geniol (schweizer Ausführung)
    Oberseite weiß, Emaille, Unterseite weiß, Emaille, Optimus


    Petromax 150:


    Oberseite grün, Emaille, Unterseite weiß, Emaille, Stahlblech, Geniol
    Oberseite braun, Emaille, Unterseite weiß, Emaille, Stahlblech, Geniol
    Oberseite vergoldet, Unterseite vergoldet, Stahlblech, Kamelsymbol, Geniol Camel-Edition
    Oberseite vergoldet, Unterseite vergoldet, Stahlblech, Petromax ohne Beschriftung
    Oberseite chrom, Unterseite chrom, Stahlblech, Petromax ohne Beschriftung
    Oberseite messing, Unterseite messing, Messingblech, Santrax

  • Tach zusammen,


    ...und dann gibt es die schwarz/weiß emaillierten Schirme auch noch mit "Aida"- Markung; meines Wissens für 250 und 500 HK...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Hallo,


    ich möchte Andreas gerne ergänzen...


    Petromax 500:




    Oberseite chrom, Unterseite chrom, Stahlblech, Kamelsymbol, Geniol Camel-Edition, größer als der aktuelle PX Schirm von Pelam


    Petromax 150:




    Oberseite braun, Emaille, Unterseite weiß, Emaille, Stahlblech, Geniol, kleine Öffnung mit Bügelaussparungen
    emailierte braune Lampenschirme für die 150er im Vergleich

  • Für die Optimus 200 und/oder Radiuslampen (welches Modell?) wird ein Schirm in Alu glänzend angeboten.

  • Hast Du Dir die 150er mit braunem Emailleschirm für knapp 140 Steine aus der Bucht geangelt? Auktion ist vor
    ca. 1 1/2 Stunden ausgelaufen.

  • Für Geniol Lampen aus einer Ersastzteilliste von Heinze:
    Lampe....................830 G.......827 G.....828 G.....829 G
    Lichtstärke CP/HK......150..........250........350.........500
    Lichtstärke W...........100..........200........280.........400


    Rflektoren
    messing poliert...........x...........x
    chrom glänzend..........x...........x
    schwarz emailliert...............................x...........x
    braun emailliert.........x...........x
    grün emailliert...........x...........x............x...........x

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Mensch Karly,


    mal die Punkte doch mal andersfarbig an (oder hast du schwarz als Forumshintergrund ?( ) :knuddel:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von iogear1 ()

  • Hallo Rydi :rofl: o.k.
    :merci: , dass Du die Formatierung bereits übernommen hast.
    Die Tabelle in Deiner Version liest sich tatsächlich viel schöner.
    Beim nächsten Mal achte ich darauf.
    Karly

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)