Schwintzer & Graeff Prima Rundbrenner 10´´´

  • Hallo,


    diesen schönen 10´´´Rundbrenner von Schwintzer & Graeff konnte ich aus der Grabbelkiste meines
    Trödlers retten. Gestern nun habe ich (noch vor meinem Malheur mit der PX 2827 :wallbash: ) ihn soweit
    aufgearbeitet, Docht eingezogen, einen passenden Zylinder verpasst und auf meinen 10er Küchenlampentank
    geschraubt. Der Dochtrieb funktioniert leider nicht mehr so toll, aber mit etwas Mühe lässt sich die Flamme noch
    in einem ausreichenden Bereich verstellen.

  • Hallo Old Firehand

    Frage wie kommst Du dazu den Prima Runddochtbrenner Schwintzer & Graeff zuzuordnen? Gibt es da Unterlagen. Ich habe bis jetzt erfolglos nach dem Hersteller gesucht und wäre daher Dankbar für weitere Infos
    Gruss René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Er ist schon seit Jahren aus dem Forum hier ausgetreten.

    ... und läßt sich auch als Gast hier nicht mehr blicken.

    Ob er dem Hobby überhaupt noch frönt, ist ungewiß.

    Seine sehenswerte Homepage hat er jedenfalls auch gelöscht.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Rüdiger
    ja ich weiss dies ist ein sehr alter tred. Aber mann kann es mal Versuchen. Kann sonst jemand bestätigen das der Prima Runddochtbrenner von Rundbrenner von Schwintzer & Graeff ist ich habe den einen oder anderen Brenner aber in der Literatur habe ich nichts konkretes gefunden
    Gruss René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René