Feuerhand Nr. 235 US RT 63

  • Hallo Florian,


    ein sehr schönes Teil hast du da bekommen, suche ich auch schon lange,
    aber zu einem annehmbaren Preis habe ich bisher noch nichts finden können.
    Ist die Laterne im Original Lack?
    Passt die Feuerhand No. 176; Tankaufschrift: RT 163 auch in das Gehäuse?


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    ja zu einem annehmbaren Preis eine zufinden muss man lange suchen, doch es hat geklappt :prost: .
    Die Lampe war noch sehr gut erhalten wurde nur leicht Glasperlgestrahlt und geölt.
    Die Feuerhand 176E RT163 passt leider nicht da der Tank zu klein ist.
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo Ralf,
    das E steht soweit ich weiß für Einheitslaterne es steht aber auf keiner extra drauf soweit ich weiß.
    Das RT 163 / RT 63 müsste die Verkehrszulassung sein, daraus wurde später in K1490 mit der Wellenlienie, sollte das nicht stimmen bitte verbessert mich :hail: .
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo Florian,
    wir freuen uns mit Dir über das Lord Helmchen.
    Sowohl das Feuerhand Gehäuse RT 63 als auch die Nr. 235
    fehlen noch in unserer Sammlung.
    Mit etwas Glück und noch etwas mehr Euronen als Köder
    schnappen die Schlußlichter vielleicht auch einmal bei uns zu.
    Gratulation
    :applaudit:

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Interessantes Gerät, bekommt man nun wirklich nicht
    auf jedem Trödel angeboten. Das zum guten Preis zu finden,
    dazu gehört schon viel Glück (und Sucherei :D ).


    Grüße


    Marcus

    Dochtlampenfreak

  • Hi

    Bin vollkommen neu im diesem Forum , bin mehr der Militaria Sammler

    Habe gleich aber eine Frage bezüglich das Gehäuse

    Ich habe heute so ein Gehäuse gefunden und vorher noch nie gesehen, gelesen habe ich das es selten ist und bei eBay richtig Geld bringt aber wie selten ist das wirklich?

    Und vor allen, wie gefragt ist das überhaupt?

    Ich danke schon mal im Voraus

    Christian

  • Hallo Josef.

    Du hast dir die Antworten schon selbst gegeben.

    Du hast doch bestimmt die Statuten dieses forum gelesen,richtig?

    Hier gibt es wie in jedem forum eine Tauschbörse.

    Stelle sie einfach mit deiner Vorstellung was du gerne hättest dafür dort hinein.

    Wir sind alle(wie du auch Jäger und sammler),du verstehst.

    Gruß Thomas

  • Na ja, ich bin auf diese Diskussion via Google gekommen, hab mich angemeldet und was dazu geschrieben… so durchsehen tue ich noch nicht im diesem Forum

    Ich biete es gern bei euch an … kein Problem damit ( wenn ich die Seite finde😉)

    Ich wollte lediglich wissen wie die Preisspanne da liegt ? EBay spukt was von 900-1300 hat mir einer erzählt, habe aber selbst so ein Angebot nicht gefunden und auch über Google keine vergleichbare Stücke im Angebot

  • Aber du kannst dir natürlich selbst helfen wenn du auf Auktionsseiten in den verkauften Artikeln suchst, da solltest du fündig werden... . Nicht das es wieder heißt wir würden nicht helfen wollen.X/

  • Seit ein paar Stunden bin ich nun stolzer Besitzer einer Feuerhand 235 US RT63.


    Ich kann es immernoch nicht ganz glauben.

    Das Teil ist in einem richtig guten Zustand, komplett, kein Krümel Rost!

    Ich kann es kaum erwarten, die Lampe zu putzen und zu testen.



  • Zum Putzen der Lampe empfehle ich mal die Putzwatte von "Neverdull". Für das Gehäuse würde ich nur "Ballistol" benutzen.

    Beides ist nicht aggressiv und erhält die Patina bzw es sieht gepflegt aus aber nicht extrem aufgearbeitet.

    Gruss Charly :)
    Petromax 829, Geniol 829B, Bat 158, Bee 75, FROWO 420, BAT 591

  • Hallo Cookie,


    auf Deinem Faltblatt ist er rechts unten zu sehen.

    Es war kein Tarneinsatz sondern eine braun gefärbte Cellonscheibe die zu Luftschutzzwecken vor die andere Scheibe geklemmt wurde.

    Bei Regen oder Nebel konnte man damit den Vordermann garantiert nicht mehr erkennen.


    Grüße

    Jörg