Kleiner Tip zur Treibstoffzufuhr

  • Nachdem ich des öfteren Probleme damit hatte meine Lampen aufzufüllen(Überfüllung, stinkende Finger, Lampenöl auf Muttis bestem Tisch :frau: ) habe ich mal in der Lackierabteilung zugeschlagen.



    Diese Einwegbecher sind beim Lackierer für nen Appel und ein Ei oder auch für Pils günstig zu kriegen,auch benutzt mit z.b. Klarlack , und haben eine Volumen- und auch eine Mischverhältnisanzeige( super für die Mewa,die läuft mit 50:50 Petro/ Benzin) außen aufgedruckt.
    Außerdem dicht verschließbar, Lösemittelresistent, und mit einem Sieb im Deckel um auch mal altes Petro zu verleuchten.
    Die etwas kurze Ausgussöffnung lässt sich mit der Spitze einer Siliconkartusche verlängern(passt mit ein bißchen Überredung und Wärme)


    Grüße Rene


    Soll keine Schleichwerbung sein

  • Hallo,


    nicht schlecht, aber kannst Du den Behälter damit vollständig leeren?
    Wie sieht das aus mit dem Blubbern wenn die Luft in den Behälter stömt?
    Vor allen Dingen... Ist der Deckel richtig richtig fest?
    Wenn der Aufgeht ist richtig Party.

  • Deckel hat nen Schraubverschluß und ist dicht (muß ja auch, sonst läuft einem beim Lackieren die ganze Suppe über die Hände).
    Außerdem sind die beiden kleinen Stöpsel am Deckel (siehe Bild) der Verschluß für den Deckel und den Boden. Gerade der bewegliche Bodenverschluß vereinfacht das Befüllen einer PX dadurch, das er es möglich macht, Luft in den Becher bei gestürztem Deckel, zu lassen. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Einwegbecher gemacht d.h. mein Originaltrichter findet kaum noch Benutzung.
    Es gibt auch noch andere Siebe, nämlich Einstecksiebe, die in die Auslassöffnung passen, finde ich besser.


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()