Tja das wars denn wohl mit Feuerhand?

  • Habe den Artikel gelesen.
    Schon ein dicker Hund, was da ablief / abläuft.
    :traurig:


    Aber im Kasten unterhalb des FH-Artikels standen auch Zahlen, die mich stutzig machen.
    Fast ein Drittel aller Pleiten in dem Berichtsjahr liefen nicht sauber ab.
    Daß da die Insolvenzverwalter und Staatsanwälte nicht härter durchgreifen, verstehe ich nicht.
    :naughty:


    Wie im Fall "Feuerhand", wo der Insolvenzverwalter zuvor noch meinte, daß da etliches "merkwürdig" sei, aber keine Konsequenzen daraus zog, den Fall als "erledigt" zu den Akten packte - und erst auf Beitreiben der Gewerkschaft erneut recherchierte ...
    Sorry, aber warum ich bei seinem Namen "Panner" jetzt an Schlafen denken muss, sollte nicht verwundern.
    :wallbash:


    Einfach nur ein Haufen Schweinekot, wenn man sich umschaut ...
    Diese kriminellen gewieften Pleitiers schaffen ihre Schäfchen ungestraft ins Trockene, die uninteressierten engagierten sauberen Herren auf den Behörden kassieren müde geähnend ihre Gehälter ... was alles schief läuft, ist denen fast schnurz ... die ausgetricksten ehemaligen Arbeiter hocken bei Wasser und Brot von H4 und zahlen dürfen diejenigen, die noch brav buckeln gehen.
    :motz:


    Ganz gescheit, daß es die Dame, die immer meint "uns gehe es doch gut" jetzt mit einem angeknaxten Hintern flach liegt. Weh tun müßte es Tag und Nacht, damit ihr beim Nachdenken hoffentlich auch alle Sünden einfallen - Zeit zum Nachdenken hätte sie ja jetzt, die Frau SchMerkel ...
    Aber ihr gehts dennoch noch zu gut, finde ich ...
    :applaudit:


    Tschuldigung, aber das mußte jetzt mal raus!
    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin ( hier dein Vorname ),


    Tanti Google hilfreich..


    https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerhand


    die erste FH’s nach Umstellung von verzinnt auf verzinkt aus die erst gefertigte Serie ( so 1 hab Ich hier !) waren aber nicht so die alte Qualität . Befestigung Luftrohren am Tank wackelich. Na ja, das Zinn sorgte damals ja für extra Festigkeit und das war jetzt nicht mehr da..

    Später hat man die Probleme im Griff bekommen, ein 2 Jahr später gekauftes Exemplar hatte das Problem bei mir nicht mehr. Marke FH jetzt wenn Ich da richtige lese Teil der Petromaxgruppe.

    Und..wird noch immer in Hohenlockstedt gebaut !


    Gruß vonaus NL,


    Tjerk 😷

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Pelam hat die Markenrechte erworben.

    Und die FH wird nicht mehr durch die alte Belegschaft der Nier gebaut. Sondern in Behindertenwerkstätten. Afaik.

    Weil eben nicht mehr al Massenproduckt für den Weltmarkt gedacht. Sondern für Sammler und Outdoor Fans oder prepper.

    So interpretiere ich das.

    Immerhin ,die FH bleibt uns erhalten.

    Und zeitweise sogar als sammleredition mit Sassenberg Jahrgangs Prägung.

    Demut tät' uns allen gut.

  • Und welche Beschichtung weist die 2013er auf?


    Behindertenwerkstätten, interessant, schlecht für die ehemalige Belegschaft, aber ein gutes soziales Engagement. Respekt davor.


    Viele Grüße,

    Stefan

  • Es gab in den Anfängen dieses Threads irgendwo Bilder des alten Werkes samt Belegschaft.

    Da waren nur ältere Menschen zu sehen.

    Ich gehe mal davon aus, daß die jetzt, fast zehn Jahre später, sowieso in Rente wären.


    Aber es hat sich eben auch bewahrheitet, daß Feuerhand nur in der Luxusschiene überleben kann.

    Sowohl mit so einem beleuchtungstechnisch lange überholten Produkt als auch dessen Fertigung in Deutschland.


    Deutschland verkommt zum Industriemuseeum.

  • Hi,


    Qualitativ sind die Laternen wohl eher als Sparversion zu sehen, mit noch geringerer Haltbarkeit.

    Sie rosten schneller und glänzen auch nichtmehr so schön.

    Da auch nicht tauchverzinnt, sind die Laternen ohne die Lötstellen eher müffelig, denn der Zwischenboden auf der Tankoberseite ist nichtmehr verlötet und damit undicht.

    Bei mir vermehren sie sich trotzdem, denn sie gefallen meiner Frau und sooooo oft müssen sie es auch nicht tun.

  • ...

    Bei mir vermehren sie sich trotzdem, denn sie gefallen meiner Frau und sooooo oft müssen sie es auch nicht tun.

    Jepp. Dito.

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Meine Luftrohren vom ersten ( wackel) verzinkten Serie habe Ich ( sehe # 145 oben ) dicht bekommen mit... 10 Sekundenkleber !

    Temperaturfestigkeit von diese Lösung aber nicht so tolle .. 😢

    Dieses Exemplar ist daher seitdem verschoben ins Regal.


    Gruss,

    Tjerk 😷

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍