Wer kennt sich aus?

  • Hallo,
    ... habe schon ewig eine Petroleumlampe mit Glasfuß vom Flohmarkt, bei der der Flachdocht nicht transportiert hatte.
    Habe deshalb jetzt den Brenner zerlegt und versucht das Teil gängig zu bekommen.
    Langer Rede kurzer Sinn: vergeblich!
    Bei Durchsicht im Shop nach Ersatz stelle ich leider fest, 22 mm Schraubgewindebrenner gibt es nicht.
    Wer hat so einen Flachbrenner mit diesem Gewindedurchmesser evtl. übrig bzw kann mir Bezugsquellen dafür nennen?
    Wer kann mir ersatzweise meinen Flachbrenner aus Blech reparieren? Ich komme nämlich überhaupt nicht mehr weiter damit - alle Teile sind vorhanden kann aber nicht sagen ob intakt.
    Gruß aus Nürnberg,
    Christian
    bastler120754
    :wiegeil:

  • Hallo Kai,
    wäre Super!
    Habe mich diesen Sommer auf der Terasse so an Petroliumlichter gewöhnt, daß ich momentan alles zum Leuchten bringen möchte, was sich über mehrere Jahre bei mir so angesammelt hat - angefangen bei ner vererbten
    Uralt-Hängelampe, für die ich hier im Shop einen Vasenring mit passendem Kosmosbrenner besorgt habe bis hin zu ca einem Dutzend der unterschiedlichsten Stand bzw Hängelampen.
    Gute Nacht aus Nürnberg - und ein glückliches Händchen morgen beim suchen ...
    Christian

  • Hmm... ich bin mir ziemlich sicher das ich irgendwo was mit nem 22er Gewinde rumgammeln habe. Aber in meiner Kiste hier ists nicht. Ich muss morgen mal in der Garage kramen, evtl findet sich da was.

    Grüße
    Kai

    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer
    Mein Bastelstübchen

  • Hallo Kai,
    ... keine Eile!
    Bin momentan beim "restaurieren" einer Uralten Feuerhand.
    Kann aber wegen 5 jungen wilden schwarzen Katzen auf meiner Terasse und deren Mutter sowieso nur Hängelampen nutzen.
    Wenn Du fündig geworden bist, schicke ich Dir meine Postadresse. Bitte leg einen Zettel mit Deinen Kontodaten bei, möchte mich erkenntlich zeigen.
    Gruß aus Nürnberg,
    Christian