Santrax baugleich mit px?

  • moin moin


    die firma santrax aus hong kong baut soviel ich weiß ja auch für heinze die px, ist deren santrax genau baugleich?


    hat nur rote amaturen.


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo ()

  • Hi Gonzo, 8)
    ich denke nicht, die ham doch diesen Anchornachbau, den die über
    Hongkong verticken... ?( Ich glaube die bekämen auch Ärger mit Heinze, wenn die das täten... ;( Die ganzen Billigkopien haben mindestens
    andere Gewinde... sonst wäre es doch zu einfach ne Maxe draus zu bauen... :wallbash:

  • hallo Gonzo


    Die Santrax 150 ist baugleich wie die von Heinze.
    Es passen alle Teile .


    Nur das Messing ist heller als die von Heinze, und die roten Armaturen.




    Gruß
    bert

  • Hi bert, 8)
    bist Du sicher ? Was sagt den Heinze dazu ? Andere würden denen was
    husten, wenn die deren Produkte nur unter anderem Namen verramschen würden. ?(

  • nabend


    supi, danke leute für die schnelle antworten.


    dann mal schauen ob ich mir so ein teil zuleg. :]

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • habe ich doch schon, aber eine ältere bw maxe reizt mich auch noch meine ist aus den 80'ern.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo



    Die Amis bauen ja auch Petromax , und die kommen nicht von heinze.



    Es gibt so viele lampe auf der Welt , die Ausehen wie Petromax ist aber kein petromax drin.



    gruß
    Bert

  • Hi Andreas, 8)
    meine beiden sind von 1959 und 1960.... ;( wenn ich dann jeden Jahrgang
    kaufen will brauche ich bald einen Anbau.. :D

  • Tja Freunde,
    seit Gonzo seine Santrax Lampe hat, wissen wir, sie ist Baugleich mit der Petromaxe, aber aus dem Ancor Material : Blech :pfui:

  • bis auf rapid, pumpenrohr usw.


    was mich nur wundert jeder meckert die sind ja aus stahl :motz:, aber habt ihr mal ein magneten an eine coleman gehalten? :D :D

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Ich hab keine Coleman und werd mir wohl auch kein so'n Amispielzeug zulegen. Schon gar keine mit Batterie :D
    Da gibts dann ja noch nicht mal was dran zu basteln, und demnächst noch ne Fernbedienung dazu.. nein danke... :pfui:

  • Hallo Jörn,
    auch ich habe eine SANTRAX, allerdings eine 150er in Messing.
    Da ist gutes Messing verarbeitet und sehr sauber dazu.
    Auch mit dem Brennen habe ich da keinerlei Probleme.


    Probleme machen mir lediglich meine zwei neuerstandenen PX250 von der schweizer Armee. Die brennen mit einem Flammenkranz um den Socken. Da suche ich noch nach den Ursachen.


    Schöne Grüsse
    Bernhard Reiling


  • Na dass ne 150iger in Messing auch aus Messing ist, ist doch klar, aber ne 150iger Chrom ist wohl aus Blech.
    Die 500er sind aber nur aus Blech, oder ich hab die Messinglampen noch nicht gefunden.

  • Zitat

    Original von Bernhard
    Hallo Jörn,
    Probleme machen mir lediglich meine zwei neuerstandenen PX250 von der schweizer Armee. Die brennen mit einem Flammenkranz um den Socken. Da suche ich noch nach den Ursachen.


    Schöne Grüsse
    Bernhard Reiling


    In der Regel liegt das am Mischrohrabstand, der Düse oder dem Brenner/Mischkammerbereich.


    Da mußt Du mal probieren. Anfangen würde ich mit dem Mischrohrabstand, wenn das nicht zu
    einwandfreien Resultate führt, Düse tauschen reicht das nicht aus, mal die Mischkammer erneuern und
    ggf. den Tonbrenner mit Auspuffkit einsetzen. Achtung, aufpassen, dass keine Dichtmasse in den Brennraum gelangt.

  • Moin Joern,

    Zitat

    Original von Joern
    Ich hab keine Coleman und werd mir wohl auch kein so'n Amispielzeug zulegen. Schon gar keine mit Batterie :D
    Da gibts dann ja noch nicht mal was dran zu basteln, und demnächst noch ne Fernbedienung dazu.. nein danke... :pfui:


    stimmt nicht, dran basteln kann man auch ganz prima, und zum Basteln kann man sie sehr gut gebrauchen ;) :D


    Und wenn Du nicht's mit Batterie oder Fernbedienung haben willst, dann nehme ich Deinen Fernseher gerne ab :D


    Korrekt, der Tank ist aus Stahl.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()