Geniol150-250

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir eine geniol 150 zulegen. Ich habe Hier im Forum gelesen sie soll sehr leise sein und nicht gar so hell leuchten. Jetzt hat man mir eine gebrauchte 250 ger angeboten. Leider finde ich über sie keine Informationen. Könnt Ihr mir helfen? Kann man die 250ger auch auf Spiritus umbauen?


    Gruß Uwe

  • Hallo


    Nach meiner Information lässt sich die 250 er auch auf Spiritus umbauen.
    Dazu muß aber der Spiritusadapter modifiziert werden.
    Also nur was für Leute mit guten mechanischen Kenntnissen und Möglichkeiten !! Ansonsten eine 500 er zum Umbau nehmen, dort kann der Adapter aus dem Shop problemlos verwendet werden.


    Grüße aus dem Süden der BRD


    Martin (Petromax- Reparateur) :D 8) :D

  • moin uwe


    herzlich willkomen hier im forum der leuchtenden. ;)


    also zur 150'er das sind zicken die nicht immer so wollen wie sie sollen, leise ist meine nicht sie hat nur eine andere tonhöhe und macht richtig alarm, das licht ist sehr angenehm besonders mit schirm.


    problemloser sind die 250'er schon bzw nicht so zickig, auch etwas für leute mit nicht so kleinen fingern.


    bedenke auch eine 150'er kannst du noch neu kaufen die 250'er wird schon lange nicht mehr hergestellt wenn du also ein gutes angebot hast.............

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.


  • Hallo, da kann ich nur zustimmen. Das Modifizieren geht auch, wenn man nur eine Feile hat: Man muß nur vorne oben die Kante und die Ecken ziemlich rund feilen.


    Gruß, Manfred

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)