lange weile und neuer docht bei "pilzköpfchen" fh 176

  • hatte das vor wochen eine feuerhand 176 auf dem sperrmüll gefunden . da grade alle funzeln gut brennen hatte ich lange weile und mich diesen ding zugewandet!.ein neuer docht wurde eingefädelt,etwas mit pressluft rumgefuchtelt um den alten staub ab zu bekommen mehr nicht! die kleine bleibt auch so ohne weitere aufschmink aktionen,alter kommt vor schönheit! aber leuchten kann die kleine wie am ersten tag!

  • Die sieht für ihr Alter doch noch ganz passabel aus :applaudit:


    Es ist gut möglich, dass sie am ersten Tag auch so geleuchtet hat. Spätestens nachdem man am zweiten Tag die Dochtecken ein ganz klein wenig stutzt, brennt sie noch besser! Dann verschwinden die Eselsohren und du bekommst ein richtig rundes Flammenbild, wie es sich für eine Feuerhand gehört.

  • Da hat mein Vorredner Recht.


    Die 'Eselsohren' sind eigentlich nicht Feuerhand-typisch. Beim nächsten Docht diesen mal gründlich zwischen den Händen rubbeln um das Gewebe zu lockern. Vielleicht brennt sie dann auch schön ohne die Ecken abschneiden zu müssen.


    Schönes Lämpchen :)

    Gruß


    Michael

  • na toll,habe da mal was ohne pumpe und vorglühen und selbst das bekomme ich nicht hin, da glimmen eselsohren ! werde mit der alten dame mal zu frisör gehen !


    :aua: :aua: :aua:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.