Also Freunde,
Heinze hat Mist mit den Vergaserfußdichtungen gebaut !!??
Es ist mir gerade aufgefallen, denn ich hatte das Glück in meinem Benzinvergaser
noch eine alte Fußdichtung zu finden. Die waren früher anders gebaut
und nicht so anfällig wie die heutigen. Ich schicke mal 2 Bilder mit, auf
denen man den Unterschied sehen kann. Bild 1 zeigt die Dichtungsseite
Bild 2 die Aufnahmeseite .
Jedem wird wohl beim Anblick sofort klar, warum die neuen Dichtungen.
nicht so lange halten. Fehlkonstruktion !! Die alten hatten, an der Stelle
wo das Vergasergestänge war, eine Zentrieransenkung im Messing. Bei
den neuen wird vom Vergasergestänge die Dichtung zerdrückt !!
Weiterhin ist die Führung nicht vernünftig, die alte Führung : Feder in
Ventil war eine stabilere Führung, außerdem war der Druck geringer..
Die Heutigen Dichtungen sind billiger in der Produktion aber teurer da
dauernd kaputt !