Zylinder Aladdinlampe

  • Hallo,
    ich habe gestern auf einem privaten Garagenflohmarkt diese Aladdin Lampe gekauft.
    Ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher das der Zylinder kein Aladdin Zylinder ist sondern ich würde auf einen Wiener Zylinder tippen.
    Aber der Verkäufer war sich zu 100% sicher die Lampe so gekauft zu haben und das der Zylinder ein Original Aladdin Zylinder ist.
    Vielleicht irre ich mich ja und es gab irgendwann einmal diesen Zylinder auf einer Aladdinlampe.
    Der Brenner der bei der Lampe ist ist von einer Aladdin 23.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    mein Glaszylinder sieht anders aus. Bilder gibts hier auf meiner Website www.drees.dk .


    Gruß


    Andreas

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Hallo,
    in dieser Form sind meine anderen Aladdin Zylinder auch. Ich weiß das es mal einen anderen Zylinder gab für Aladdin Lampen. Aber auch dieser hat meiner Meinung nach eine andere Form.

  • Moin Bemba,


    als Lampenanfänger darf ich mir ja noch kein Urteil erlauben, aber bei meiner A23 steht auch das Logo auf dem Glas. Auch die Form des Zylinders ist etwas anders.


    Trotzdem eine tolle Lampe passt super in Dein schönes Wohnzimmer!


    Grüße


    Max

    Dominuns vobiscum!

  • Tach Ralf,


    der Zylinder ist kein originaler Aladdinzylinder.
    Wenn das nicht an dem ist, müsste ich mich arg täuschen ?( .


    Soweit wie ich weis, gab es für die "älteren" Modelle einen Zylinder in der Art der Matadorzylinder.


    LG


    Peer

  • Moin,


    guckt doch auf der Webseite des Herstellers. Die produzieren/ produzierten schon eine gewisse Auswahl an Zylindern...


    MfG Carsten

  • Hallo Ralf.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das kein Aladdinzylinder ist. Der Bauch dieses Zylinders ist zu weit oben und zu bauchig.


    Für mich sieht dieses Zylinder aus, wie wenn er auf einen Duplexbrenner gehören täte.

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio