20 liniger Hugo Schneider Zentralluftzugbrenner ??

  • Tach zusammen,


    ich habe einen Brenner von Hugo Schneider (HASAG) bekommen.
    Leider war auf dem Bild nicht zu erkennen, das es sich um einen Zetralluftzugbrenner handelt :S .


    Der Brenner selber ist in einem guten Zustand.
    Leider fehlt eben der Tank mit Luftzugrohr und die Brandscheibe.
    Im Goldberg Katalog konnte ich diese Brenner nicht finden.


    Das Zylindersteckmaß beträgt 65 mm. Wie eben bei den "normalen" 20 linigen Brenner.
    Das Brandrohr ist vom Durchmesser her aber auch größer als beim "normalen" 20 linigen Brenner.


    PS: Das Gewinde für den Vasenring hat einen Durchmesser von ca. 48,5 mm.
    Nicht wie üblich bei 20 linigen Brennern ca. 39,5 mm.


    Wird dieser Brenner trotzdem als 20 liniger bezeichnet ??
    Oder ist das ein 25 liniger bzw. 30 liniger ??
    Leider habe ich von dieser Art Brenner nicht so die Ahnung :O .


    Schön wäre es, wenn ich noch einen passenden Bassin und eine Brandscheibe finden könnte ;( .


    LG


    Peer

  • Schön wäre es, wenn ich noch einen passenden Bassin und eine Brandscheibe finden könnte ;( .


    LG Peer


    Hallo Peer,


    ich hätte da vielleicht noch was... (Zentralluftzugtank u Brenner)


    Falls er Dich interessiert messe ich mal die Maße aus.

  • Ah, du hast auch eines dieser "hervorragenden" Basins? Ich denke die Mühe wirst du dir nicht machen brauchen, die Gewinde sind entgegen jeder Norm. Bei meinen beiden völlig baugleichen waren alle Gewinde jeweils unterschiedlich. Am Einfüllstutzen ist nichtmals ein Gewinde dran sondern nur eine eingepresste Nut wie mir scheint.
    Aber: Man kann problemlos einen Vasenring auflöten, ich habe so einen Tank mit zugelötetem Boden und entferntem Zugluftrohr für meinen HS No2 verwendet. Mit ein wenig Nacharbeit sind die relativ brauchbar - und kostengünstig.

    Grüße
    Kai

    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer
    Mein Bastelstübchen

  • Hallo Kai,


    da bringst Du mich noch auf eine Idee: wenn den keiner will, kann ich den Tank ja auseinandelöten und gekürzt wieder zusammen. Ich überlege schon die ganze Zeit was für einen Tank ich für meinen HS2 nehmen soll...

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Tach auch,


    Kai: Leider hilft mir Dein Link, um etwas über den Hugo Schneider Brenner heraus zu finden, nicht wirklich weiter :prost: .


    Manfred: Danke für Dein Angebot.
    Leider wäre das Tankvolumen für den Hugo Schneider Brenner zu klein.


    Infos zu dem oben genannten Brenner sind willkommen :applaudit: 8) .


    LG


    Peer

  • Grüß dich Peer,


    der Beitrag war auch eher an Katzenfan gerichtet, wegen seiner Überlegungen, diesen Tank für einen No2 zu verwenden :) Da ich genau das schon einmal gemacht habe, hab ich kurzerhand das ganze nochmal fix in Bild und Schrift zusammen gefasst.
    Dir weiterhin viel Erfolg bei der Informationssuche! :trink:

    Grüße
    Kai

    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer
    Mein Bastelstübchen