Gläser von Aladdin Lampen mattieren

  • Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen erstmal. Ich habe im Moment meine Leidenschaft für die schönen Aladdin Glühlichter entdeckt! :)
    Nun wollte ich euch mal fragen ob es für die Lampen auch mattierte Gläser gibt. So in etwas wie für ein Petromax. Oder was noch besser wäre ein teilmattiertes Glas. Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen? Oder vielleicht selber gemacht?


    Gruß Marc

  • Hallo Marc.




    Ich habe zwar selber (noch) keine Aladdin, habe aber bei meinen www-Recherchen zu diesn Lampen in diversen Shops noch keine mattierten Kamingläser gesehen.
    (eine "Old Rose Majestic" ist seit einigen Tagen auf dem Weg zu mir, bald gehör'ich auch zum erlauchteten Kreis der lautlos beleuchteten Aladdin-Besitzer.)



    Mach' doch nen Schirm dran, (es gibt viiele Modelle) dann blendet sie weniger... :D


    Oder ein Glas selber ätzen, als Chemikant solltest Du problemlos an die erforderlichen Chemikalien ran kommen (manche Laugen gehen auch, es muss ja nicht gleich Flusssäure sein...) und mit den entsprechenden Sicherheitsvorschriften im Umgang mit diesen Chemikalien vertraut sein... 8)


    Viel Erfolg!

    Liebe Grüsse und immer einen gut getränkten Docht!


    Silvio

  • Mein privater chemiebaukasten gibt genug her :)
    Schirm habe ich ;) aber irgendwie gefällt mir das nicht so gut. Und wenn die die Gläser für etwas Aufpreis sofort mattiert bekomme nach ich mir nicht die Mühe das selber zu machen.Vor allen hab ich das noch nicht selber gemacht kann ja sein das jemand ein guten Tipp hat.wodrauf man achten muss.
    Gruß Marc

  • schau mal nach einem rauchglasschirm sie lampe in der mitte
    der nimmt auch bischen licht weg
    ich weiß nicht ob ein mattierter zur aladdin passt
    ich habe diese lampe ,nachdem mir der kosmoszylinder heruntergefallen war,mit diesem zylinder versehen
    brennt eigentlich ganz gut damit.nur das lich ist zu :kotz: