Moin!
Auf der Flohmarkt-Vorbesichtigung eben ist mir eine
Coleman unleaded 1 Modell 282-700 vor die Füße gelaufen.
Natürlich habe ich die für mich neue Technik gleich untersucht.
Der Generator ist noch durchlässig, nur die Düse war total dicht.
Die habe ich aber auf bekommen.
Leider ist die Nadel wech.
Ich habe gleich mal den ganzen Vergaser rausgenommen.
Und dann gehen die Fragen auch schon los.
Was hat es mit dem weißen Kunststoff-"Steigrohr" auf sich?
Ist da noch was zu reinigen innen? Filter oder sowas?
Das winzige Loch ist die einzige Spritöffnung?
Wie ist das Steigrohr zum Tank hin abgedichtet?
Durchgang hat das Ding jedenfalls (Kompressorluft).
Allerdings kommt unter Druck kein Benzin oben raus.
Ohne Generator kommt aus dem "Ventil" auch nur gaaanz wenig,
nur Dampf und ein paar minimale Spritblubbern.
Nun ist das Teil ja ohne Nadel und der Generator eh hinüber, oder?
Um erstmal Licht raus zu bekommen, kann mann das Lampternchen mit Spiritus zum leuchten bringen?
Also Düse aufnuddeln und am Ansaugrohr etwas die Luftzufuhr verringern?
Was ist das überhaupt für ein Laternchen?
Welche Leuchtstärke?
Welche Socken?
Fragen über Fragen...
Vielleicht kann ja jemand etwas Licht in mein Coleman-Anfänger-Dunkel bringen?
Danke und Gruß, Ulf