Wer kennt diese Lampe

  • die kleine lampe wird von westfalia vertrieben,


    ca 20 euronen.


    da steht mehr in der beschreibung.


    viele grüsse.

  • hallo,


    das ist ne lampe mit 8mm docht und kostet 22,95 euronen,


    also keine drucklampe.


    einfach unter suche petroleumlampe eingeben.


    es grüsst wolfgang.

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir die kleine mal gegönnt.


    Die Verarbeitung ist nicht mal so schlecht, leuchtet wie eine Lampe mit 8 mm Docht.


    Wasser erträgt sie nicht ..., aber das machen die verzinnten von Feuerhand auch nicht.


    Kleines romantisches Licht.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • sag doch mal lieber ernst,


    müffelt die mehr oder weniger als ne feuerhand?


    ich finde die kleine auch ganz knuffig.


    es grüsst wolfgang.

  • brennt ganz ordentlich
    macken hat sie auch
    dochtwechsel ist nicht so einfach,da der brenner festgemacht ist
    ersatzgläser gibts auch keine
    der schirm passt nicht auf die 150
    zum anzünden das glas hochheben
    eine feder unter der haube sorgt für den halt
    meine

  • Weil das Design so knuffig aussieht ..


    .... und man außerdem, so es denn passen könnte, die Lampe wechschmeißen
    und nur den Schirm behalten könnte. (Sollte man einen brauchen..) :aua: :naughty:


    Gruß Ulf

    403 vorbidden

  • der schirm passt nicht
    paar mm zu großes loch
    glas zu dünn und zu hoch

  • Hallo Fiasko


    Das Glas ist wie Uli schon sagt sehr speziell. Aber in schlimmsten Fall wir sich eine Weinflasche finden die man umarbeiten kann. (unter Umständen sogar farbig)


    Der Schirm ......., ach den kann man ja originol für die 150er kaufen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Als leidenschaftlicher Bastelfritze und Improvisationsfetischist schießen mir eben immer mal
    zweck- und artfremde Verwendungsmöglichkeiten durch den Schädel! :whistling: :D


    Hallo Fiasko


    Kein Problem ........, was das Basteln und zweckenfremden angeht kann ich Dir einiges erzählen.


    Hast ja sicher schon auf meiner Page geguckt!


    Aber noch ein Hinweis ........, Dein Link in der Fusszeile führt ins Nirwana . :po:



    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ja klar, nur hast Du ja noch ganz andere Möglichkeiten als eine Hobbywerkstatt.


    Das mit dem Link muss bei der Forenumstellung passiert sein.
    Ist eh´ total überholt. Virus Petroleus halt.. :whistling: :D

    403 vorbidden

  • Hallo Fiasko


    Das war nicht ganz so "ernst" gemeint! Vielfach lassen sich andere Teile sehr einfach passend machen.


    ODER sie passen schon, man ist nur noch nicht auf die Idee gekommen es zu versuchen.


    Ich habe schon ganz popelige Elektroschirme mit dem Dremel umgearbeitet und sie dann auf ein Lampe gesetzt.


    Das lässt sich auch in der Hobbywerkstatt umsetzen!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Uli


    Danke für den Vergleich.


    Habe soeben in meiner Küche solche Gläser gefunden. D = ca. 75 mm


    Haben meine 7.5dl Weinflaschen.


    Habe mal eine 150er mit grünem Glas ausgestattet. Hat nur etwa 5 Stunden gehalten.


    Aber die Gläser gibt es auch in Klarglas ......., und bei der Lampe sollten sie auch länger halten als bei der 150er.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.